Kein Benutzer kann sich anmelden 0c80070005

Lorin

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Habe ein wirklich dringendes Problem, da es sich um einen Arbeits-PC handelt der eigentlich seit 1 Stunde in Benutzung sein sollte. (Windows XP professional x86)

Gestern abend habe ich den PC ordnungsgemäß herunter gefahren.
Neu installiert habe ich im laufe des Tages vitrual Clone CD um auf ein ISO als CD zugreifen zu können, da ich mir nicht die Mühe machen wollte dieses Iso zuerst zu brennen. Keine Ahnung ob mein Problem damit zusammenhängen kann.

Beim starten des PCs heute morgen bekomme ich, egal ob im abgesicherten Modus oder beim normalstart beim anmelden des Benutzers immer die Meldung:

Windows Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert dass die Linzenz für diesen PC überprüft werden konnte. Fehlercode 0c80070005

Ich komme somit nirgendwo rein, kann somit auch keine Programme zur Diagnose ausführen usw.
Der PC hat keine Virenprobleme oder ähnliches festgestellt beim Scan gestern (Norton 360 v3).

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Danke schon vorab!

Lorin

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal,du hast dir bei der installation "virtual clone cd" irgendetwas zerschossen.
Hast du es schon mit dem abgesicherten modus oder mit der "letzten als funktionierend bekannten konfiguration" probiert?Wenn nein,dann rechner starten->gleich nach der (den) biosmeldung (en) f8 drücken und in der dann erscheinenden liste entsprechendes auswählen.

Sowohl der Abgesicherte Modus als auch "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" führen zu keinem Ergebnis.

Wollte jetzt mal die Systemwiederherstellung von der WindowsCD nehmen. Aber seltsamerweise fehlt dieser Punkt beim starten von CD.

Da kommt dann auch schon das nächste Problem. Die Windows CD ist SP1 auf dem System ist mitlerweile SP3. Wenn ich mit SP1 repariere dann funktioniert vermutlich gar nichts mehr (habe das irgendwann mal aus versehen gemacht bei nem anderen PC. Da war dann wirklich alles verloren).

Sowohl der Abgesicherte Modus als auch "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" führen zu keinem Ergebnis.
Schlecht.Nicht das auf deiner festplatte ein paar sektoren hops gegangen sind.

Wollte jetzt mal die Systemwiederherstellung von der WindowsCD nehmen. Aber seltsamerweise fehlt dieser Punkt beim starten von CD.
Systemwiederherstellung von der windows-cd bei xp?Ich kenne da nur die wiederherstellungskonsole auf dos-basis (hat mir nie etwas gebracht) und die reperaturinstallation.Zweitere kommt aber erst weiter hinten im setup,wenn man quasi schon ausgewählt hat wo man windows hin installieren will.

Da kommt dann auch schon das nächste Problem. Die Windows CD ist SP1 auf dem System ist mitlerweile SP3. Wenn ich mit SP1 repariere dann funktioniert vermutlich gar nichts mehr (habe das irgendwann mal aus versehen gemacht bei nem anderen PC. Da war dann wirklich alles verloren).
Also starten sollte es eigentlich,da bei der reperaturinstallation praktisch alle files in den urzustand zurück versetzt werden.Lediglich die registry und deren einträge bleiben erhalten.Auf der anderen seite wird das wohl auch das problem sein...
Du könntest natürlich auch mittels nlite dir eine installations-cd mit integriertem sp3 erstellen und dann die reperaturinstallation machen.
Wenn alle stricke reißen hilft nur noch eine neuinstallation.Dazu solltest du die festplatte aus dem rechner ausbauen und mal in einem anderen anstecken um die daten zu sichern und anschließend alles platt machen.
Es ist übrigens anzuraten bei wichtigen rechnern in regelmäßigen abstanden die windows-partition als image zu sichern um sie in solch einem fall wiederherstellen zu können.

meinte die reparaturoption. Und dieser Punkt fehlt irgendwie in der von mir erstellten Windows CD incl SP3.

Zurück