kein bass???

STe3D

PC-Selbstbauer(in)
also ich hab realtek hd und ich hab nur mit meiner anlage bass.
aber ich möchte auch bass bei mein medusa 5.1 haben aber der kommt nur bei viel zu hoher lautstärke und dann kann man auch nix mehr geniesen
habt ihr vlt ein tip für mich ?

mfg und guten rutsch STe3D

Ein neues, besseres Headset vieleicht? :P

Achte dann aber darauf, dass du ein Stereo Headset nimmst, ansonsten hast du die gleich Problematik wieder.

subwoofer lautstärke an der kabelfernbedienung aufdrehen?
alle stecker richtig in die richtige dose stecken?

bzw. welches medusa hast du genau? gibt ja zig versionen

also abwertend braucht ihr nicht glei werden, geht einfach nur darum das ich jetzt mit dem medusa bass haben will und an rädchen kann ich schon rum drehn genauso wie über software hätte aber doch sein könn das es da ein trick gibt.
und ich weiß nur das es die pro gamer edition ist den, rest net

je nach sitiation kann es nötig sein den bass mit den mittleren kanal zu tauschen, schaue mal in deinen soundkartenmenü nach so einer option, könnt helfen

Da kannste lange im Treiber rumprobieren, dass liegt am Headset. Ich hab das selbe schon seit über einen Jahr und hatte da noch nie richtigen Bass:( , daher hab ich mir jetzt auch das Teufel CEMPE bestellt. Soweit ich das festgestellt habe ist der Bass-Lautsprecher ein ganz normaler Lautsprecher nur mit Vibration.

also ich habe mit meinem medusa 5.1 rev1 sehr guten bass in verbindung mit meiner xfi und soweit ich weis ist die progamer edition fast die selbe nur ohne verstärker box, oder?

Meins hatte bisher auch nen sehr guten Bass mit meiner Onboard-soundkarte, aber natürlich nur wenn du eine 5.1 Quelle hast!!
Ich weiß nicht was du zu deiner Soundkarte für Software hast und ob du dort upmix und die bass-frequenz einstellen kannst??

Zurück