Kein Anti Alias?

KingGong

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Hab seit ca. einem halben Jahr eine ASUS enGTX260 in meinem Rechner. Grundsätzlich eine ganz akzeptable Karte, allerdings funktioniert die AntiaAlias Option bei mir nicht.

Ich hab sie im Treibermenü aktiviert - funktioniert nicht
Im Spiel (wenn verfügbar) aktiviert - kein Unterschied feststellbar.

Ist meine Karte defekt?? Alles funktioniert reibungslos, nur die AA-Einstellungen haben keinen Effekt. Nichtmal die Leistung bzw. die FPS werden weniger wenn ich zB AA auf 16x stelle.
Hab schon verschiedene Programme verwendet (nHancer, andere Grafiktreiber, etc) ohne Ergebnis.

Kann mir jemand bei meinem "Problem" helfen?
Danke schonmal im voraus

Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass deine Karte nicht defekt ist. Es wird wohl entweder ein Treiberproblem sein oder irgendwas mit den Einstellungen stimmt nicht. Setz mal den Treiber komplett auf Standard zurück und versuch es noch mal. Sonst den Treiber neu installieren. Bei manchen Spielen hat AA keine Wirkung, z.B. UT3.

Bist Du da sicher, dass es nicht geht? Welche Auflösung spielst Du denn? An sich am besten im Treibermneü so einstellen, dass das Programm bestimmen soll, ob AA aktiv ist, und dann halt ingame auch aktivieren - hast Du es so versucht?

Wie schon erwähnt habe ich meine Grafikkarte seit einem halben Jahr, und auch schon des öfteren den Treiber gewechselt bzw. das Betriebssystem neu aufgesetzt (Versuch mit Windows XP, Vista und jetzt Win7 32/64)!

Ich hatte meinen PC an einem Fernsehgerät mit HDMI angehängt (Auflösung Standardmäßig 1920x1080) und jetzt an einem PC-Monitor (ebenfalls 1920x1080).

Im Treibermenü habe ich schon so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert (auch anfangs auf Standard belassen).
Die Option "Anwendungsgesteuert" im Treibermenü habe ich auch bereits etliche male probiert.

Zurück