Kein 3D Sound Im Game

ÜbErDoSiS

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe PCG Community

Also Ich habe nach Langer Zeit mal Wieder einen alten Classicer ausgekramt undzwar Diablo2 und hatte mir aber erst vorher einen Neuen rechner zusammen gebaut .. (auf meinem alten liefs alles ohne Probleme ) .Faktt ist ich Höre hintergrund Music aber halt nicht wie Z.b Mobs sterben oder sie beschwohren werden halt nicht alles so wie es sein sollte nun schaute ich in den Optionen und suchte und fand die Option mit dem 3 D sound kann aber dort nichts ändern da es grau hinterlegt ist nun meine Frage wie kann ich es wieder mit sound spielen .
Zur Info meines Rechner falls es daran liegt :

System : Windows 7 Ultimate
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 2,67GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Systemtyp: 64 Bit -betriebssystem
Grafikkarte: Nvidia GTX 480
MotherBoard: Asus P7P55D-E LX

Naja dass ist zumindest dass was denke ich wisssenswert ist Ich hoffe es bringt euch was und ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen wäre euch sehr dankbar

MFG ÜbErDoSiS

hrhr, auch geil.
du beschreibst nen problem über sound und stellst fein dein system dar, aber was für ne soundkarte du nutzt, sagste net? lustiger kautz bist du. hihi :D

also einmal bitte soundkarte/onboardsound und treiber nennen. gerade wenns um so alte games geht.

Danke erstmal vorweg Vaykir

Also die Onboard Karte ist:VIA VT17085 8 channel High Definition Audio Codec
Ich hoffe dass stimmt so habe es jetzt nur Hinten abgeschrieben von der Packung :-) kenne mich mit soundkarten ent wirklich aus .
Bei den treibern habe ich ebend mal geschaut (von sound optionen habe ich wenig ahnung und Hoffe es stimmt so) was du wissen willst .

NVIDIA High Definition Audio: Treiberversion 1.0.15.0 (dass steht da 4 mal )
Via High Definition Audio: Treiberversion 6.0.1.7500 (das steht 1 mal da)

So dass war alles was ich unter sounds gefunden habe ich Hoffe du kannst mir damit weiterhelfen :-)

MFG ÜbErDoSiS:D

Ich frage deshalb, weil ich das Problem auch mal hatte und da hatte ich vergessen, die onboard karte im bios zu deaktivieren. Sieht bei dir ja fast so aus als wenn du 2 Chips onboard hast, was aber eigl net sein kann :D

ich suche mal ne lösung.

edit:
hast das hier drauf:
VIA® VT1708S 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports Jack-Detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-Retasking
- Optical S/PDIF out ports at back I/O

installier mal bitte neuste treiber falls noch nicht geschehen (gibt nämlich ne neue version) und deaktivier die nvidia teile aus dem gerätemanager. die gehören bestimmt zum HDMI anschluss deiner 480 gtx.

Zuletzt bearbeitet:
hehe von dir kommt ne rückmeldung aber fix :-)

Ich danke dir für deine hilfe aber ich muss gestehen ich finde den neusten treiber nicht bzw weiss ich nicht genau was ich da einstellen muss auf der seite um es zu finden.
Stehe momentan irgendwie auffem schlauch sry.Und die HDMI anschlüsse kann ich doch nicht ohne weiteres deaktiviren denn ich habe ja die HDMi anschlüsse in gebraucht mein rechner ist über die HDMI anschluss angeschlossen oder verwechsel ich da was? ^^__^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Treiber
Du gehst auf den Link den ich dir geschickt habe (ist atm down, keine Ahnung warum). Dort Wählst du in dem ersten Pulldown Menü "Hauptplatine", im zweiten dann "Sockel 1156" und im dritten dann P7P55D-E LX. Dann auf "Suchen" klicken.
Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem du Windows 7 64-bit wählst. Auf der darauf folgenden Seite gehst du unten in dem Übersichtsbaum auf das "+" vor Audio. Bei "Version 6.0.1.8700a" klickst du dann auf "Global (DLM)" und gibst den Code ein. Danach müsste er die Datei runter laden.

Alternativ geht auch dieser Link:
ASUSTeK Computer Inc.
Da einfach in die Mitte auf den Reiter "Download" klicken.

2. HDMI
Wie du deinen Bildschirm/Monitor angeschlossen hast weis ich nicht.
Aber über ein HDMI Kabel/Anschluss werden sowohl Bild als auch Ton übertragen (und dann beides übern Fernseher bzw. die Boxen im Anzeigemedium ausgegeben). Da du aber offensichtlich den Ton über diese Onboard-Soundkarte laufen lassen willst (wozu ich auch rate), kannste die Geräte im Devicemanager ruhig deaktivieren (Stehen, genau wie deine onboard Sound unter "Audio-, Video- und Gamecontroller".

Lga 1156
Außerdem hättest es spätestens im nächsten Schritt gemerkt, wenn bei SI-LGA 1156 dein Mainboard nicht aufgetaucht wär :D

Will ich hoffen.
Ich tippe aber eher, dass es an dem HDMI signal liegt und nicht am Treiber.
Aber da man Treiber eh immer aufm neusten Stand halten sollte, machs gleich mit :D

Ey Du bist ja mal echt Ne Geile Sau ^^__^^ sry aber es geht Perfect und nebenbei haste mir auch noch mein anderes problem gelöst welches ich nicht angesprochen habe undzwar habe ich ja nen 5.1 system und Boxen an meinem Bildschirm und halt nen headset und der sound am bildschirm watr ausgestellt aber wenn mich jemand in skype angerufen hatte ging der sound aufeinmal ann dass pasiert nun nichtmehr da ich durch dich die HDMi audio geräte ausgestellt habe Danke dir viellmals echt

MFG ÜbErDoSiS

Zurück