[KB] Neuer Nager muss langsam her

A

Addi

Guest
Hallo

Ich muss mir langsam eine neue Maus kaufen.

Weil bei meiner alten die Tefflonfüße nach über 4 Jahren intensiver Nutzung praktisch nur noch gaaaaanz dünn vorhanden sind und ich befürchte das bald die Bodenplatte Kontakt mit dem Mauspad hat.

Kriterien

• die 2 Daumen Tasten (Vor und Zurück) müssen programmierbar sein
• Daumenablage
• sollte gut in der Hand liegen
• langlebig , robust , zuverlässig
• Maustaste 3 soll leichtgängig sein , nicht wie bei logitech g9x die ich bei einem Kollegen getestet habe

Hauptsächlich wird damit gezockt , aber auch Office und andere Arbeiten finden statt.
Budget ist erstmal uninteressant , Qualität hat ihren Preis

ich bin mit der Logitech G700 sehr zufrieden.
- ist sehr ergonomisch und auch für große Hände geeignet
- alle Tasten lassen sind programmierbar (Windows funktionen, Mausauflösung ändern, Audio, Texteingaben, Makros...)
- mehrere Profile sind ertellbar (z.B. für verschiedene Spiele)
- das Mausrad lässt sich per Knopfdruck verstellen in stufenlos oder gerastert.
- sieht gut aus

ich bin mit der Logitech G700 sehr zufrieden.
- ist sehr ergonomisch und auch für große Hände geeignet
- alle Tasten lassen sind programmierbar (Windows funktionen, Mausauflösung ändern, Audio, Texteingaben, Makros...)
- mehrere Profile sind ertellbar (z.B. für verschiedene Spiele)
- das Mausrad lässt sich per Knopfdruck verstellen in stufenlos oder gerastert.
- sieht gut aus

Wie sieht es mit der Maustaste 3 aus ? Wireless wäre glaube auch nichts für mich , Akku laden - Batterien wechseln mittem im Gefecht :ugly:

Was spricht gegen neue Füsschen?
Die Maus ist einfach auch vom Gesamtbild her ziemlich verschlissen , eine Taste erzeugt ab und zu ungewollt Doppelklick´s

Wie schauts mit einer RAT aus? Keine der neuen Hochglanzkisten, sondern ne "echte" mattschwarze 5er oder 7er.
Meine 5er erfüllt alle deine Kriterien (leichtgängiges Mausrad und Mittlere Maustaste, Daumenablage, frei programmierbare Daumentasten).
Die 7er bietet noch n paar Dinge mehr.
Hab meine seit nem halben Jahr und bin echt zufrieden.

Ich habe die 700s, die kannst du per Kabel Laden und dabei weiter spielen. Solltest nur versuchen, das Kabel etwas zu begradigen, da es ja zusammengelegt ankommt und ich das etwa stören empfand, wenn das so verdreht ist.

Qualitativ macht die Maus auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und liegt gut in der Hand.

Am besten wäre aber, du würdest mal zu Mm oder S gehen und da mal Probe griffeln.

Wie schauts mit einer RAT aus? Keine der neuen Hochglanzkisten, sondern ne "echte" mattschwarze 5er oder 7er.
Meine 5er erfüllt alle deine Kriterien (leichtgängiges Mausrad und Mittlere Maustaste, Daumenablage, frei programmierbare Daumentasten).
Die 7er bietet noch n paar Dinge mehr.
Hab meine seit nem halben Jahr und bin echt zufrieden.

Die habe ich ja zur Zeit :P Ist ne schöne Maus , keine Frage aber ich glaube ich werde sie nicht nochmal kaufen

Ich habe die 700s, die kannst du per Kabel Laden und dabei weiter spielen. Solltest nur versuchen, das Kabel etwas zu begradigen, da es ja zusammengelegt ankommt und ich das etwa stören empfand, wenn das so verdreht ist.

Qualitativ macht die Maus auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und liegt gut in der Hand.

Am besten wäre aber, du würdest mal zu Mm oder S gehen und da mal Probe griffeln.

Das hatte ich vor dem Kauf natürlich vor , vorher aber müsste ich wissen welche Mäuse auch qualitativ was bieten zumal ich noch einen MM Gutschein habe :):)

Zurück