OriginalTombo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Siehe Signatur
- Monitor(e)
- 144Hz 1080p
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Hallo zusammen.
Seit etlichen Monaten möchte ich nun meine Hardware upgraden. Immer kam etwas dazwischen, dass meinen Geldbeutel
geschmälert hat und trotz starkem Wunsch mich immer wieder vom Kauf abhielt.
Nun ist das Geld da, aber auch die typischen Zweifel vor dem Kauf...
Aktuell habe ich meine Sehorgane auf die 4070ti gepaart mit einem 13700k gerichtet (der i5 würde wohl auch reichen)
ABER: Demnächst sollen ja schon wieder die neuen AMD CPUs auf den Markt kommen, welche laut Keynote die 13. Gen schon wieder albern aussehen lassen.
Außerdem kann ich mich mit der 4070ti nur bedingt anfreunden, einerseits weil Nvidia als Unternehmen so dermaßen scheiße ist und natürlich wegen dem "kleinen" Speicher und der langsamen Anbindung, dazu der Preis...
Die 4080 ist mir aber zu teuer und AMD GPUs.. naja, sind auch nicht das Wahre.
Möglicherweise kommt die 4070ti noch an die 800€ Marke ran wenn man sich nur geduldet?
Nun denn, was ist eure Meinung? Ist gerade ein guter Zeitpunkt zum Kauf? Was lohnt sich, was lohnt sich nicht?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Seit etlichen Monaten möchte ich nun meine Hardware upgraden. Immer kam etwas dazwischen, dass meinen Geldbeutel
geschmälert hat und trotz starkem Wunsch mich immer wieder vom Kauf abhielt.
Nun ist das Geld da, aber auch die typischen Zweifel vor dem Kauf...
Aktuell habe ich meine Sehorgane auf die 4070ti gepaart mit einem 13700k gerichtet (der i5 würde wohl auch reichen)
ABER: Demnächst sollen ja schon wieder die neuen AMD CPUs auf den Markt kommen, welche laut Keynote die 13. Gen schon wieder albern aussehen lassen.
Außerdem kann ich mich mit der 4070ti nur bedingt anfreunden, einerseits weil Nvidia als Unternehmen so dermaßen scheiße ist und natürlich wegen dem "kleinen" Speicher und der langsamen Anbindung, dazu der Preis...
Die 4080 ist mir aber zu teuer und AMD GPUs.. naja, sind auch nicht das Wahre.
Möglicherweise kommt die 4070ti noch an die 800€ Marke ran wenn man sich nur geduldet?
Nun denn, was ist eure Meinung? Ist gerade ein guter Zeitpunkt zum Kauf? Was lohnt sich, was lohnt sich nicht?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.