Kauftipps zu Weihnachten (Teil 1): Diese LCDs sollten unter den Baum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kauftipps zu Weihnachten (Teil 1): Diese LCDs sollten unter den Baum gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kauftipps zu Weihnachten (Teil 1): Diese LCDs sollten unter den Baum
 
Habe den LG und der ist wirklich gut. Allerdings wenn PCGH den empfielt, sollten sie bitte mal angeben wo ich eine gescheite Software herbekomme für Win 7. Ich finde keinen Forte Manager der unter dem neuen betriebssystem klappt.
 
Habe den LG und der ist wirklich gut. Allerdings wenn PCGH den empfielt, sollten sie bitte mal angeben wo ich eine gescheite Software herbekomme für Win 7. Ich finde keinen Forte Manager der unter dem neuen betriebssystem klappt.

Jo! Hast du schon mal beim Support nachgefragt? Ich frage parallel bei der Pressestelle an.

Marco
 
Mag sein. Testmuster ist aber noch nicht in der Redaktion.

Marco

Der ist doch schon länger draußen. Ich selber habe nach mehrtägiger Recherche und Vergleiche direkt zugeschlagen und bereue gar nix ! Der TFT ist dermaßen gut ausgeleuchtet, der blendet ja fast. Kontrast, Farben, Reaktionszeit in CS:S, COD MW2, WoW, 1080p Filmchen getestet und für sehr gut empfunden.
Design auch sehr schön, nur an die Touch-Buttons muss man sich gewöhnen.
Aktueller Ladenpreis bei Saturn 199 Euro - Sehr gut !
Ich glaube ich werde mir den auch noch als Zweit-Monitor zulegen :daumen:

Samsung P2450H FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TFT ist dermaßen gut ausgeleuchtet, der blendet ja fast. Kontrast, Farben, Reaktionszeit in CS:S, COD MW2, WoW, 1080p Filmchen getestet und für sehr gut empfunden.

naja sehr gut für 200€ kann ein 24" monitor nicht sein. reaktionszeit und kontrast meinetwegen aber blickwinkelstabilität und farbtreue ist mit jedem tn-panel ein graus. brauchst das gerät bloß mal von schräg unten anschauen, da saufen die farben oben sofort ab :daumen2: . daher vllt lieber ne nummer kleiner und sich mal über nen dell2209wa für 240€ mit e-ips panel informieren.
 
Nene, teste ihn mal oder schau ihn dir bei einem Händler an. Ich war echt überrascht.
Wobei ich jetzt keinen direkten Vergleich mit einem e-ips panel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, teste ihn mal oder schau ihn dir bei einem Händler an. Ich war echt überrascht.

für deinen einsatzbereich (ich behaupte mal allgemein für den der homeanwender) wird ein tn panel auch mit kleinen abzügen, die man nunmal hinnehmen muss, ausreichend sein.
ich bin beruflich im grafikbereich mit nem eizo monitor (24" pva-panel) unterwegs und da liegen welten dazwischen. natürlich auch im preis der sich auf das 7fache beläuft.
aber da spielt natürlich wieder der einsatzbereich eine große rolle. daher sollte jeder genau überlegen für was er seinen monitor nutzen möchte.
 
naja sehr gut für 200€ kann ein 24" monitor nicht sein. reaktionszeit und kontrast meinetwegen aber blickwinkelstabilität und farbtreue ist mit jedem tn-panel ein graus. brauchst das gerät bloß mal von schräg unten anschauen, da saufen die farben oben sofort ab :daumen2: . daher vllt lieber ne nummer kleiner und sich mal über nen dell2209wa für 240€ mit e-ips panel informieren.


Na ja, niemand wird seinen Monitor von Schräg unten betrachten. Weder beim arbeiten, noch bei spielen. Recht gebe ich dir bei der Farbträue. Da ist einen gute Panele wichtig (Grafiker etc.).
Ich bin mit meinem Peckerd Bell Maestro sehr zufrieden (24er)
 
Zuletzt bearbeitet:
w00t, der ist doch schon länger draußen. Ich selber habe nach mehrtägiger Recherche und Vergleiche direkt zugeschlagen und bereue gar nix ! Der TFT ist dermaßen gut ausgeleuchtet, der blendet ja fast. Kontrast, Farben, Reaktionszeit in CS:S, COD MW2, WoW, 1080p Filmchen getestet und für sehr gut empfunden.
Design auch sehr schön, nur an die Touch-Buttons muss man sich gewöhnen.
Aktueller Ladenpreis bei Saturn 199 Euro :what: Sehr gut !
Ich glaube ich werde mir den auch noch als Zweit-Monitor zulegen :daumen:

/vote Samsung P2450H FTW


Perfekt die Info wollte ich haben, werd ich mir den Samsung wohl auch unters Bäumchen legen. - Hab schon sehr viel über dieses TFT gelesen und so wie die Leute schwärmen ist der eindeutig eine Alternative bei den 24"ern.
 
"Spieler sollten keine LCDs mit weniger als 22 Zoll Bildschirmdiagonale kaufen"
Warum redet ihr den Leuten so ein Quatsch ein?
Ich Zocke wunderbar auf einem 20" in 1680x1050, absolut in Ordnung und ich seh es gar nicht ein, mir auf den Schreibtisch vor dem man dermaßen Nahe davor sitzt einen 22" oder gar 24" hinzustellen. Ich habe zum Bsp. bei größeren Displays das Problem, dass mir die Übersicht bei Shootern total flöten geht. Also denke ich eher, dass es auf das Empfinden der Spieler ankommt. Man sollte nicht so stark pauschalisieren.
 
Was sind das denn für Empfehlungen? Alles über 15ms, das ist ja wie vor 5 Jahren. Mittlerweile sind 2ms und 5ms Standard und das zu super Preisen. Ist ja fast schon peinlich, dringend überarbeiten.
 
Das sind die gemessenen Schwarz-Weiß Schaltzeiten, was die Hersteller hinschreiben is Grau-zu-Grau un hat fast keine Aussagekraft ;)
 
"Spieler sollten keine LCDs mit weniger als 22 Zoll Bildschirmdiagonale kaufen"
Warum redet ihr den Leuten so ein Quatsch ein?
Ich Zocke wunderbar auf einem 20" in 1680x1050, absolut in Ordnung und ich seh es gar nicht ein, mir auf den Schreibtisch vor dem man dermaßen Nahe davor sitzt einen 22" oder gar 24" hinzustellen. Ich habe zum Bsp. bei größeren Displays das Problem, dass mir die Übersicht bei Shootern total flöten geht. Also denke ich eher, dass es auf das Empfinden der Spieler ankommt. Man sollte nicht so stark pauschalisieren.

Die Auswahl an 20-Zöllern ist nun mal geringer geworden und 19er haben meist eine zu geringe Auflösung.

Marco
 
So auf meine 2. Email wurde reagiert. Ein Forte-Manager für Win 7 gibts nicht. Ich soll das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.
 
"Spieler sollten keine LCDs mit weniger als 22 Zoll Bildschirmdiagonale kaufen"
Warum redet ihr den Leuten so ein Quatsch ein?

Hehe der war gut! :)
Wenn du mit einem 20er Winzbild zufrieden bist ok, aber nix für ungut, da gehörst du schätzungsweise zu einer 2-5% Minderheit in einer Zeit wo die 24er die 22er immer zu verdrängen beginnen. ;)


Na ja, niemand wird seinen Monitor von Schräg unten betrachten. Weder beim arbeiten, noch bei spielen.

Ist auch nicht nötig, Blickwinkelstabilität gilt auch vertikal wenn man genau davor sitzt und umso mehr je grösser der TN Monitor ist.
 
Zurück