Kauftipps GPU

domscho

Schraubenverwechsler(in)
hey leute , ich habe vor mir kommenden monat mal eine neue graka zu gönnen, ich hab mich schon durch ein paar test durchgelesen usw doch leider bin ich der totale noob wenns um sowas geht und ich geh total unter im grafikkartendschungel :D daher meine frage könnt ihr mir ein paar grakas empfehlen??? ich hab an eine der 900er reihe von nvidia gedacht... am liebsten eine 980... aaaaber lohnt sich von der leistung her von einer 980 zu einer ti oder ist der leistungsunterschied zu gering für die preisspanne?
ps: sie sollte schon ein paar jahre reichen :D

Den Leistungsunterschied einer 980 zu einer 980Ti kannst du per Google selbst herausfinden. Wenn du nach 980Ti review suchst gibts tonnenweise Benchmarks wo die Karte gegen andere in verschiedensten Spielen und Einstellungen antritt.

Welche Karte du kaufen solltest können wir dir nicht sagen da du weder erwähnt hast in welchen PC sie soll noch was du in welcher Auflösung spielen willstz, wie viel Geld du ausgeben willst und wie viele FPS du als flüssig/spielbar erachtest.

Ist im Moment so wie wenn du auf auto24.de gehst und in die Suche eingibst "welches Auto ist denn gut?". ;)

Ja das hab ich auch schon des öfteren getan :D sie soll in einen i7 3770 mit 16gb ram ... geld ist erstmal egal, also spielt schon eine rolle , aber ich wollte eher wissen von welchem hersteller sprich msi, zotac usw , welche karte da die beste leistung bringt ... ich spiele in 1080p auf einem 27 zoll monitor und hätte gerne 60 fps mit ein paar kantenglättungen aktiviert... zb in gta5 , arma 3 , bf4

Die beste Leistung?

Geh in den Preisvergleich, lasse dir alle GTX980Ti Karten auflisten und nimm die mit dem höchsten Werkstakt. Die hat die höchste Leistung. :ka:

Wenn noch andere Dinge eine Rolle spielen (Lautstärke, Verbrauch, (Strom-)Anschlüsse, Funktionen,...) musste wieder zurück zu den oben beschriebenen Reviews wo solche Dinge getestet und verglichen werden.

Es gibt keine "beste" Karte, es gibt nur Karten die für dich mehr oder weniger sinnvoll sind. Die kriterien dafür musste uns verraten. Wenns rein um die Leistung geht und alles andre egal ist reichts einfach die mit dem höchsten Takt zu kaufen, wenn andere Dinge eine Rolle spielen ist diese Wahl vielleicht nicht die beste.

Zurück