• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kauftipps für RAM und SSD -> meinen Intel pc aufrüsten

AW: Kauftipps für RAM und SSD -> meinen Intel pc aufrüsten

Moin Kollege(n), - aufgrund der Aussage des TE -
Habe damals nur 3 GB 1066er Ram verbaut in TrippelChannel Anordnung da ich noch Win XP nutze.
bin ich davon ausgegangen, daß er weiterhin standardmäßig Triple Channel nutzen will.

Dann hätten wir eine günstige Auswahl unter 40€ mit 3 x2 GB RAM Kits DDR3 1600 1,65V. Die 1333er Varianten sind nicht billiger.

- Greetz -

Tach mitnander!

Moin Kollege(n), - aufgrund der Aussage des TE - bin ich davon ausgegangen, daß er weiterhin standardmäßig Triple Channel nutzen will.

- Greetz -

Das hast du richtig interpretiert, diese Möglichkeit will ich nutzen wenn ich scho mal habe.

Werde wohl die 1600er ram nehmen weil Preislich wohl kein wirklicher Unterschied vorhanden. Sollten die mit oder ohne xmp sein? Bisher habe ich im Bios solche Einstellungen wie hier genannt wurden auf automatik bzw selber nix dran gemacht mangels Fachwissen, wird das bei dem neuen Ram auch so gehen oder ist da zwingen eine manuelle Einstellung nötig?

Und seid ihr sicher mit den 1,65 Volt? Habe das Handbuch gefunden zu meinem MoBo und da stehen in der Liste auch welche mit 1,5Volt drin?

Servus
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest RAM mit 1,5 Volt nehmen. Auch mit der Spannung gibt es Tripple Channel Kits.

Hm, jetzt bin ich Vollends verwirrt, das wiederspricht jetzt dem was ich888 gemeint hat.

O.k. Die Höchstspannung ist 1.65V. Ivy hat auch 1,5V und ich lass meinen RAM teilweise mit 1,35V laufen. Drunter geht immer, drüber ist nicht so gut....

Hm, jetzt bin ich Vollends verwirrt, das wiederspricht jetzt dem was ich888 gemeint hat.

Kauf RAM mit 1,5 Volt. Da kannst du nichts falsch machen.
Willst du die RAM mal weiter verwenden z.B. wenn du dir ein neues System zulegst wäre es einfach sinnvoller wenn sie 1,5 Volt haben.
Wie wäre es mit diesen?
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS3CP2G3D1609DS1S00CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok ist soweit alles einleuchtend. Werde mir die Crucial Ballistix wohl bestellen dann.

Soweit schon mal Danke für die Mühe.

Zurück