Kauftipps für AM2+/Am3 Board

Jarafi

Volt-Modder(in)
Kauftipps für AM2+/Am3 Board

Hi,
Ich möchte mir ein neues Board kaufen, dabei bin ich aber auf die schwierigkeit gestoßen, das ich nicht genau weis ob es sich wikrlich lohnen würde auf AM3 umzusteigen, da in diesem Fall ich auch noch neuen Ram kaufen müsste.

Als AM3 Board hatte ich an ein MSI c45 gedacht mit 770/710 Chipsatz, bei AM2+ an etwas ähnliches allerdings von Gigabyte UD3 mit 770/710.

Also CPU woltle ich entweder einen X2 550 BE Phenom verbauen oder eben vielleicht bei einem AM2 System den 940.

Nurn was meint ihr dazu, oder habt ihr andere Ideen?

Schonmal vielen Danke :daumen:

AW: Kauftipps für AM2+/Am3 Board

Wenn du schon DDR2 RAM hast, bleib bei AM2+.
Der Wechsel auf DDR3 lohnt sich preislich und auch in der Leistung nicht. ;)

Danke, an das hatte ich auch schon gedacht, jetzt nur die Frage, hat die SB700 nachteile gegenüber der 710?

Und würde dann umstieg auf DDR 2 1066 Mhz was bringen?

Da mein vater mein altes Board mit Samt CPU usw kommt und Ram müsste ich sowieso noch kaufen, dann kann ich mir ja gleich schnelleren holen oda?

Zuletzt bearbeitet:

Die 710 kann AAC, die 770 nicht.
Sonst ist da jetzt nicht so ein großer Unterschied.

wieso nicht gleich nen phenom ll 955BE auf nem am3 board?
oder lässt das dein Budget nicht zu?

Nee das is zu teuer :(, wobei ich dazu sagen muss ich brauch kein high end system, sieht man ja an meinem jetzigen, mir würde auch der phenom dualcore reichen,
Oder was meint ihr zum Athlon 2?

Aber wenns budegt noch besser werden sollte guck ich mal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Muss der PC unbedingt jetzt schon kommen?
Du könntest ja auf einen Lynnfield umsteigen.
DDR3 Riegel kannste bei ebay günstig kaufen.
Hab für meine 18€ gezahlt.

Ja du ahst Recht nur ich halte nicht besonders viel von Intel, ich bleib lieber bei AMD auch aus persönlichen Gründen ;)

Aber vielen Dank für die Antwort kenji_91 :)

jarafi mir gehts genau so hab momentan nen 4000+ x2 4gb kingston Ram nen msi mainboard und ne ati hd2600xt
das budget is low und man will halt das beste rausholen xD
viele emphelen am3

bei mir is das so ich bräcuhte für nen phenom ll 940BE nur nen neues mainboard und den prozessor halt ^^ preis 210euro

Für am3 müsste ich schon über 300euro bezahlen da es bisschen teurer is und ich auch ram kaufen müsste

Denke mit nem 940BE bist du auch gut bedient:daumen:

Na klar, der 940 läuft super.
Wenn du nur ein neues Board brauchst, dann nimm das Asrock. KLICK
Ist ganz neu rausgekommen, schon mit der neuen SB710.
Du brauchst noch nicht mal ein Bios Update zu machen, der 940 wird sofort erkannt.

Das Srock hatte ich auch im Auge, is sehr schön billig :P, oder wenn du einen 790GX chipsatz möchtest das AOD790gx vonA sorck is auch super ich habs schon 2 mal bei Freunden verbaut.
Asrock ist absolut kein schrottiger hersteller mehr ich hatte auch mal ein 939 Board das war genial.

Was haltet ihr eigentlich von nem Athlon 2, aber der würde sich nciht lohnen oda, da ich ja schon einen hab :P, also nen K8 mit 3GHZ

Ich hab einen 5000+ Black Edition,d er mit 3GHz anstatt 2,6 GHz rennt, deshalb :P, aber den neuren kann man besser takten oda?

Kann schon sein, aber den Unterschied merkst du einfach nicht.
Spar lieber und wechsel komplett auf AM3 mit Quad, ist besser.

Moin, ich würde warten, die kohle sparen und gleich was gutes kaufen. ansonsten fängste in nem jahr wieder an geld für hardware auszugeben...

Oder eben den 940 für AM2+ ich hoffe ja das der ganze AM2+ krempel billiger wird mit samt DDR2

Oder wie wäre e smit einem Athlon 2 Quad?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück