Kauft ihr euch eine HD69x0?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wollte mal fragen ob ihr euch eine HD69x0 kauft oder nicht, und warum?
Wenn ich nach Weihnachten genug Geld hab ... ja dann wirds wohl eine HD6950 werden :)

Wenn überhaupt, dann eine 9650 da die 9670 eher ein Witz ist. Langsamer als die GTX 480 aber mit nahezu identischem Verbrauch. Die 9650 ist hingegen wie eine leicht verbesserte 5870 und damit eine gute Karte. Kommt jetzt nur noch auf die Preise an.

Also die neuen von ATI sind ja eher ne Verarsche sonst nix. Ich denke wenn schon eine neue dann eine 570/580 was anderes wäre Geldverschwendung.

Wenn überhaupt, dann eine 9650 da die 9670 eher ein Witz ist. Langsamer als die GTX 480 aber mit nahezu identischem Verbrauch. Die 9650 ist hingegen wie eine leicht verbesserte 5870 und damit eine gute Karte. Kommt jetzt nur noch auf die Preise an.
Du meinst bestimmt die 6950/70;) Sonst schließe ich mich deiner Meinung an. Die 6950 ist für mich die rundere Karte, da passen Leistung und Stromverbrauch. Einzig bei der Lautstärke müssen leisere Kühldesigns her, aber das war ja in der letzten Zeit schon immer so... Ich für meinen Teil werde mir wohl eine GTX570 gönnen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Äh... ja... 6950 und 6870... ach mir ist Kaffee über meine Tastatur gelaufen und einige Tasten wollen noch nicht so wie ich es will.... :ugly:

Ich kaufe keine, da ich ne evga gtx 470 hab, auf die demnächst nen anderer kühler draufkommt und ocet wird auf 800mhz. Das oc potenzial der hd 6900 soll ja net so gut sein

Nein, ich habe eine neue GTX 470 von EVGA und außerdem finde ich die Leistung irgendwie mager im Vergleich zu den NVIDIA Karten. :ugly:

Hoffentlich gehen jetzt die Preise für die 5870 noch weiter runter, dann pack ich mir eher eine 2-te HD5870 dazu. HD6xxx wird es auf gar keinem Fall.

Da ich von Beruf nicht Sohn bin ;) , werde ich mir die im Preis/Leistungsverhältnis sehr gute 6950 kaufen.
Die 500er Geforce sind mir viel zu teuer für das, was sie leisten.
Es git zudem auch kein Spiel bei dem man die Unterschiede zwischen den Oberklasse Karten sehen könnte.

shi

du hast eine GTX 465, übertaktet auf GTX 470 niveau und möchtest eine AMD 6950 kaufen.
das würde sich garnicht lohnen. da die leistung der AMD 6950 auf dem gleichen niveau, wie deine karte ist.
vielleicht ein bischen schneller, aber der Aufpreis würde sich nicht lohnen.

ich habe schon eine GTX 570 bestellt, übertaktet auf GTX 580 niveau.
die roten haben mich leider enttäuscht. Kritikpunkte der AMD 6900 er karten sind für mich:

- schlechte Anisotrope Filterung im gegensatz zu nvidia
- hohe leistungsaufnahme
- laut unter last

ich frage mich, was die AMD 6970 soll, man kann eine ati 5870, mit bischen OC auf das niveau einer AMD 6970 bringen.
2gb VRAM können bei hohen auflösungen nützlich sein. AMD muss solche preise anbieten, da die leistung und die filterung nicht verbessert wurden.

shi

du hast eine GTX 465, übertaktet auf GTX 470 niveau und möchtest eine AMD 6950 kaufen.
das würde sich garnicht lohnen. da die leistung der AMD 6950 auf dem gleichen niveau, wie deine karte ist.
vielleicht ein bischen schneller, aber der Aufpreis würde sich nicht lohnen.

ich habe schon eine GTX 570 bestellt, übertaktet auf GTX 580 niveau.
die roten haben mich leider enttäuscht. Kritikpunkte der AMD 6900 er karten sind für mich:

- schlechte Anisotrope Filterung im gegensatz zu nvidia
- hohe leistungsaufnahme
- laut unter last

ich frage mich, was die AMD 6970 soll, man kann eine ati 5870, mit bischen OC auf das niveau einer AMD 6970 bringen.
2gb VRAM können bei hohen auflösungen nützlich sein. AMD muss solche preise anbieten, da die leistung und die filterung nicht verbessert wurden.
Ich habs mir auch überlegt und doch entschieden, dass sich der Leistungssprung nicht lohnt, da zu gering :S Aber ich hatte vorher eine HD4870, und hab von dem Unterschied der anisotropischen Filterung nichts gemerkt. Hohe Leistungsaufnahme hat meine auch, besonders wenn ich sie übertakte :/ Naja, wenn ich mir eine AMD kaufen würde, dann nicht im Referenzdesign, bei Nvidia wenn Referenzdesign, dann nur EVGA ;)

Ich warte erstmal ganz entspannt wie es sich entwickelt, noch komme ich mit der GTX 285 über die Runden. Im neuen Jahr mal schauen wie die Karten dann preislich stehen, was ich Sachen der Kühler getan hat usw.

Nope eine GTX 460 für ca 150eu und auf 470er Niveau bringen, bringt Preislich das beste Ergebnis. Außerdem find ich macht ATI gerade extreme Schritte zurück, NVIDIA trippelte mit den 4XX auf gleicher Höhe, das hat sich aber mit den 5XXer geändert :daumen: NV

Zurück