• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer als USK-Versionen sind?

Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer, als USK-Versionen sind?

• Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 5 Euro mehr kosten

Stimmen: 84 20,1%
  • Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 10 Euro mehr kosten

Stimmen: 73 17,5%
  • Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 20 Euro mehr kosten

Stimmen: 9 2,2%
  • Ja, der Preis ist mir egal

Stimmen: 121 29,0%
  • Nein, ich kaufe die USK-Versionen

Stimmen: 77 18,5%
  • Ich bin noch minderjährig

Stimmen: 10 2,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 43 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer, als USK-Versionen sind?

[x] Ja, der Preis ist mir egal

Wenn ich auf ein Spiel scharf bin und es in ungekürzter Form auf dem Index steht, zahle ich ohne mit der Wimper zu zucken mehr. Das krasseste Beispiel das ich kenne ist Bulletstorm. Ich weiß nicht ob das auf dem Index steht, aber das in der USK-Fassung zu spielen würde mir nicht im TRAUM einfallen.

AW: Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer, als USK-Versionen sind?

Ich kaufe keine Indizierten Spiele, weil einfach noch keine dabei waren die mich interessiert haben.

Auch wenn ich versuche die Geldausgabe so gering wie möglich zu halten, wäre ich für eine besondere Version eher hemmungslos

Ca. 10€. Was den Versand +x für den Verkäufer macht.

Sonst: Siehe den Doc. Hallo Österreicher Mehrwertsteuer und Arbeitsplätze. Schön das wenigstens ihr nicht ab 18 noch zensieren müsst.

[x] ja, der preis ist mir egal

allein schon der fehlende usk-flatschen ist mir einen aufpreis wert! aber generell fällt mir jetzt kein kauf ein, wo der preis deutlich über dem der usk-version lag.

[x] ja, der Preis ist mir egal

Kenne jetzt kein Spiel was teurer geworden wäre, nur weil ichs in Österreich gekauft habe (meisten sogar günstiger)

Solang das Spiel nicht im Inhalt beschnitten ist kaufe ich gerne USK, wenn abgesehen von Blut ganze Szenen fehlen überlege ich es mir. Geld spielt dabei keine Rolle wenn ich das Spiel will und es ihm Rahmen ist.

Auf den Preis achte ich nicht da im Ausland Spiele für Xbox360 und Computer günstiger sind als hier.

In der Regel kaufe ich spiele bei Amazon.uk. Da sind sie ungeschnitten und günstiger als im *Zensur*schland.

Sonstiges/Weiß nicht
Ja ich kaufe nur Uncut/indizierte Spiele; aber nur wenn die min. 10€ günstiger sind :D (.co.uk ist was feines)

Wenn der Preis deutlich günstiger ist kaufe ich auch mal "aus versehen" eine UK Version die es so in Deutsschland nicht gab. Nur wegen Änderungen/kompletter Indizierung hab ich aber noch nie wo anders gekauft.

Ab einem bestimmten Alter sollte man die Spiele so bekommen, wie der Entwickler sie ursprünglich geplant hat. Da brauch ich nichts was geschnitten ist. Gerade bei Spielen wie The Darkness II oder Dead Island, gehört das "blutige und brutale" eben zum Spiel. Den ganzen Zirkus um die Spiele versteh ich sowieso nicht. In Filmen (Hostel, Saw) wird viel heftigeres Zeug gezeigt als in Spielen. Wer´s blutig mag nimmt Englisch. Sowohl beim Steak als auch bei den Games. Oder er kauft in Österreich. :D

Da ich Spiele neuerdings eh erst 3-5 Jahre nach Release kaufe, ist der Preis nicht der ausschlaggebende Faktor. :D

Ich kaufe in De zensierte Spiele schon aus Prinzip im Ausland, anders kann man sich ja nicht gegen die USK wehren. Ich lass mich schließlich nicht von irgendeinem Verein bevormunden.

[X] Ja, Preis ist mir egal

Wenn die hälfte aus einem Spiel raus ist und ich das doppelte Zahle bin ich beim gleichen Preis!

Zurück