Kaufhilfe

MasT3rH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community!
Brauche Hilfe bei einer Entscheidung:

Mein Cousin braucht ein Notebook, also will mobil sein
er braucht das ding zum surfen, word & excel und gelegentlich gamen (Trackmania Nations, CSS, Starcraft 2).

Wir haben schon was gefunden, beides 15,6" (ist auch das größte was er will):

LENOVO B560

Acer TravelMate 5542G

Die Frage ist jetzt, was haltet ihr davon? Gibt es besseres für seine Bedürfnisse? Dual- oder Quadcore?

Danke im Vorraus!
 
wie wärs mit einem acer timline x / Travelmate in 14"
damit ist man etwas mobiler. sehr gute geräte. gibt es auch in 13"
der unterschied zwischen den timeline x und travelmate ist das display, travelmate ist matt
 
zu teuer, es sollte schon im rahmen der genannten sein, also bis 600 euro
die 15,6" gefielen ihm schon ganz gut, auch wenn etwas groß (mit mobil meinte ich, dass es ein Laptop sein muss :D )
 
servus, dann geb ich hier mal meinen Senf dazu. Es wäre erstens sehr interessant zu wissen, wie viel Geld dein Freund denn dafür ausgeben möchte.
Wenn er sehr mobil sein will, also nahezu jeden tag mit akku unterwegs ist, dann sollte er überlegen, ob ein nicht noch kleineres Notebook eine Option wäre. Wie lange soll der AKKU halten??? Braucht er mind 3 Stunden ohne Saft office oder hat er immer eine Steckdose daneben`?? Wird dein kumpl zukünftige Games evtl einmal zocken wollen?
Falls er zocken und mobil sein will, und mit mobil meine ich sehr mobil, dann kann ich ihm das M11x von alienware empfehlen( damit kann man alles zocken, und ist 11zoll groß) Alienware M11x Gaming Notebook - Preisgekrönte M11x | Dell Deutschland

Da er auch zocken will, sollte er keine Notebooks mit dedizierter Grafik kaufen, denn Trackmania Nations hat schon so manche dedizierte Graka ins schitzen gebracht :D Am besten wäre ein Notebook mit Optimus technologie.

Edit: Für 600€ bekommt er kein Alienware , http://www.billiger.de/show/kategorie/2303%28p162=f_p162_46422~price=f_price_299x600%29.htm bin jetzt einfach mal von 13Zoll augegangen ^^ Daraus kannst du dir ja ein Notebook aussuchen, das deinem Freund am besten gefallen würde.
Bei 15Zollern hast du meist dedizierte Grafikkarten, die zwar schwach sind, aber viel stärker als integrierte http://www.billiger.de/show/kategorie/2303(p162=f_p162_46739~price=f_price_299x600).htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück