Kaufhilfe bei neuen Monitor - IPS // 22-23Zoll

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Einer von meinen zweit Monitoren macht nach 6 Jahren schlap, PIXELFEHLER(ZWEI Rote Striche übers ganze Panel :( )

Was stell ich mir vor ?
*Unter 200euro bleiben, Panel mindestens ein IPS!
*Größe ab 22 Zoll besser sind 23 Zoll.
*Vesa 75 oder 100 support

Der Standfuß kann vernachlässigt werden, da ich eine Monitorhalterung verwende.
Mögliche Kandidaten:
LG 24EA53VQ
LG 23EA63V

Gibts vielleicht noch etwas besseres in punkto P/L ?

grüße Razzor

Zuletzt bearbeitet:
Dem sei nichts hinzuzufügen oder im Slang: nuff said

Wenn du die Sticky´s oder die SuFu benutzt lernst du auch alles wissenswerte zu dem Monitor und kommst sicher zu dem Schluss, dass bis auf den (etwas teureren) Dell fast kein Weg daran vorbeiführt.

Genau diesen hab ich schon ;) hab ich mir vor einem Jahr als Zweitmonitor gekauft. Ich weiß nicht wie viel unterschied her vom Gewicht ist zw den ganz flachen (24EA53VQ), das Panel sollte das gleiche sein. Mir gehts auch um ein bisschen Gewichtseinsparung, weil die Artic-Halterung schon sehr "GESTRECKT" ist.Bei den anderen LG Modellen ist ja das Netzteil extern.

Zuletzt bearbeitet:
Einer von meinen zweit Monitoren macht nach 6 Jahren schlap, PIXELFEHLER(ZWEI Rote Striche übers ganze Panel :( )

Was stell ich mir vor ?
*Unter 200euro bleiben, Panel mindestens ein IPS!
*Größe ab 22 Zoll besser sind 23 Zoll.
*Vesa 75 oder 100 support

Der Standfuß kann vernachlässigt werden, da ich eine Monitorhalterung verwende.
Mögliche Kandidaten:
LG 24EA53VQ
LG 23EA63V

Gibts vielleicht noch etwas besseres in punkto P/L ?

grüße Razzor

Ich hab mir heute den 24EA53VQ geholt. Das Teil ist super, dabei hab ich noch garnix kalibriert.
AUsserdem aktueller und günstiger als der kleinere 135P, wieso auch immer.

Ich hab mir heute den 24EA53VQ geholt. Das Teil ist super, dabei hab ich noch garnix kalibriert.
AUsserdem aktueller und günstiger als der kleinere 135P, wieso auch immer.

Grade nachgeschaut bei cyberport ~ 150 euro im Ladengeschäft klingt mal sehr gut :D. Wie ist er sonst so Farben und Kontrast ? Wie sind Egoshooter drauf Schlierbildung ? Wie ist der Schwarzwert? Hast du IPS glowing an den Rändern ?

Farben und Kontrast ist Einstellungssache, da gibts jede viele Voreinstellungen durch die ich mich auch erstmal kämpfen muss. Kann nur sagen das er etwas schärfer und heller als mein alter Lg 227Wt TN ist. In BF4 ist mir in Sachen Schlieren kein Unterschied zum 2ms LG aufgefallen. Zum SChwarzwert und IPS Glowing kann ich nix sagen, bin kein Experte aber das Bild sieht homogen aus. Bei komplett schwarzem Hintergrund sieht man unten mitte links einen minimalen Lichthof aber sonst fällt das nicht auf.

Zurück