Kaufentscheidungshilfe: Zusätzliche R9 290X

chi110r

Schraubenverwechsler(in)
Kaufentscheidungshilfe: Zusätzliche R9 290X

Hi,
ich suche nach einer zusätzlichen R9 290X für mein System.

Verbaut ist gerade eine PowerColor Radeon R9 290X LCS OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-WMDHG/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die non BF4 Version gefunden), gibt es aber nicht mehr.

Nun meine frage: Welche andere passt den dazu? (Wakü wird dan dazu gekauft.)

System
CPU: Intel 4790K
MB: Asus Maximus VII Formula
RAM: 32Gb G.Skill Trident X
HHD: OCZ RevoDrive 240GB etc.

Grüße Chi110r

AW: Kaufentscheidungshilfe: Zusätzliche R9 290X

CF mit Mittelklasse Karten hat noch nie gelohnt, und wird sich wahrscheinlich auch nie lohnen.
Zu viele Nachteile für eventuell ein paar FPS. Und dann dafür noch Wakü? Geht eigentlich gar nicht in meinen Augen.

Jede andere 290X passt dazu.

Gleich kommt noch die Frage nach dem Netzteil (dass Du unter etc führst) und welches Dir dann noch für CF Miesgemacht wird^^

Hi,

Verbaut ist gerade eine PowerColor Radeon R9 290X LCS OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-WMDHG/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die non BF4 Version gefunden), gibt es aber nicht mehr.

Zu deiner Frage, jede R9 290X.

Es ergibt jedoch keinen Sinn! Verkaufe deine 290X und kauf dir eine 980ti und werde glücklich.

Naja je nach Skalierung haben zwei 290X schon mehr Leistung als eine 980ti, aber Crossfire bringt natürlich auch Nachteile mit sich, darüber muss man sich im klaren sein. Stromverbrauch x2, Treiberabhängigkeit, Mikroruckler, alles nicht zu unterschätzen.

Ich würde dem TE raten zum Thema CF/SLI mal in die aktuelle PCGH zu schauen.
Dann vergeht einem der Sinn nach mehr als eine GPU schon recht gründlich.

Hm, eine 290X spielt ja eigentlich noch in ner ganz guten Liga mit. CF würde ich nicht machen, dann lieber die 290X verkaufen und ne neue Karte kaufen. Oder aber halt ein bisschen warten bis Polaris rauskommt, weil, wenn du jetzt nicht ein Regler-müssen-ganz-rechts-sein-Drang hast, du mit der 290X eigentlich noch ganz gut Spaß haben solltest. Die 4GB VRAM werden dann auch mit der 290X schnell voll, so viel würdest du deine Lebenszeit deiner Grafikkarte nicht verlängern.

Vielen Dank für die Guten antworten und auf für die weniger Verkauf-deine-AMD-und-kauf-Nvidia-Antworten./impliziert FanBoy gelaber und war knapp am Thema vorbei)

ich bin mit meiner Karte zufrieden. bekomm in Division 60FPS in WQHD.

war an sich nur ne Überlegung und zu der NT frage es ist ein Corsair HX750i

Hi,

System
CPU: Intel 4790K
MB: Asus Maximus VII Formula
RAM: 32Gb G.Skill Trident X
HHD: OCZ RevoDrive 240GB etc.

Grüße Chi110r

Als ehemaliger CF Nutzer würde ich davon abraten, der Support ist einfach nicht gut genug dafür. Es gibt halt kaum was nervigeres als ein heiß ersehntes Spiel mit nur einer Karte zocken zu müssen, da die CF Skalierung so mies ist. Lieber auf eine Einzelkarte mit höherer Leistung gehen, da hat man meiner Meinung nach einfach mehr davon.

Zurück