[Kaufentscheidung] Xbox 360 vs. PS3

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
Nö, beim MM kann mir sicher keiner was vorführen, aber der Mitarbeiter hat das ähnlich beschrieben, wie du. Mit meiner 1920 x 1080 Auflösung bin ich da noch weit genug darunter. Ist eigentlich 1080p, oder 1080i qualitativ besser? Im Moment habe ich 1080p eingestellt ...

MfG, boss3D

1080p = Full HD (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), 1080i = normales HD

Muss da auch zustimmen, dass sich die Goldkabel nicht lohnen würden.

Eines muss ich dennoch korrigieren und das ist die Reihenfolge deiner Spiele:

1.) Resident Evil 5 = absolutes Musthave in Bezug auf Grafik, Gameplay
2.) Gow 1+2

und dann mal den Rest.

Ein Tip zum Bestellen: Klär mal ab ob du eine Prepaid-Kreditkarte bekommen kannst, das funktioniert wie eine Handy-Prepaidkarte, du kannst dich also nicht verschulden und dann bestell dir die Spiele bei Amazon.co.uk. Die original Synchro ist sowieso besser als vieles andere und du sparst echt einen Haufen Geld.

wars nich so dass es bei der xbox 360 wurst ist was du einstellst weil die nur 720p kann?
ich meine nämlich schon...

^^ Nö, die Xbox 360 kann definitiv 1080p/i ...

@ STSLeon
Gears of War interessiert mich überhaupt nicht. Auf meine Einkaufsliste gehört auf jeden Fall noch ArmA II. :)

Kann man eigentlich bei Xbox 360 Games irgendwo die Sprache umstellen? NfS Most Wanted ist nämlich nur noch als EU Version mit Englisch als Standardsprache erhältlich.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
ah..ich hab jetzt mal nachgesehen, du hast recht, es handelt sich aber nur um einige wenige spiele, die in dieser auflösung bisher erschienen sind

Kann man eigentlich bei Xbox 360 Games irgendwo die Sprache umstellen? NfS Most Wanted ist nämlich nur noch als EU Version mit Englisch als Standardsprache erhältlich.

MfG, boss3D

Die Sprache ist davon abhängig auf welche Sprache du deine Box eingestellt hast, wenn die nötige Synchro drauf ist. Wenn du deine 360 also auf deutsch laufen hast wäre die Sprache im Spiel auch deutsch.

Die Sprache ist davon abhängig auf welche Sprache du deine Box eingestellt hast, wenn die nötige Synchro drauf ist. Wenn du deine 360 also auf deutsch laufen hast wäre die Sprache im Spiel auch deutsch.
Ok, super. Die Xbox 360 habe ich natürlich auf Deutsch eingestellt. Das Teil funktioniert super.

Das Einzige, was ich noch nicht geschafft habe, ist eine funktionierende LAN-Verbindung zum Laptop aufzubauen, um das Windows Media Center auf der 360er nutzen zu können. Ich erhalte von der Konsole den 8 stelligen Zahlen-Code und am Laptop werden 5 von 6 "Installations"-Schritten erledigt, aber die Konsole bricht immer beim 6ten die Verbindung ab und es kommt die Meldung, dass möglicherweise das Netztwerk überlastet sei, was aber nicht sein kann. Daran arbeite ich aber noch.

[Edit]
Ich habe jetzt mehrmals versucht, mich bei Xbox Live anzumelden und habe sogar den Jugendschutz deaktiviert, aber ständig wird nach einem Elternkonto verlangt. Gibt es absolut keine Möglichkeit, mich ohne ein Elternkonto anzumelden (bitte keine Antworten wie "gib ein falsche Geburtsdatum an". Ich will das legal machen)?

[Edit 2]
Ich habe jetzt die Variante mit Elternkonto probiert, aber die e-mail Adresse meiner Mutter kann nicht verwendet werden. Da kommt immer diese Meldung:

attachment.php
attachment.php

Was soll ich jetzt machen. Kann ich mich irgendwie bei xbox Live anmelden?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Elternkonto? Damit hatte ich nie Probleme, vielleicht aber auch nur, weil ich beim Kauf schon über 18 Jahre alt war. Wird dein Geburtsdatum überprüft und wirst du dann aufgefordert ein Elternkonto einzurichten?

wars nich so dass es bei der xbox 360 wurst ist was du einstellst weil die nur 720p kann?
ich meine nämlich schon...
Absoluter Quatsch, die Xbox kann def. 1080p / i !

Ich persönlich stand vor einigen Monaten vor der selben Entscheidung und diese fiel zugunsten der Xbox aus.

Ausfall hatte ich noch keinen, da die neuen Revisionen qualitativ wesentlich hochwertiger sind als die alten Modelle.
Das mit den Exklusivtiteln war auch für mich ein Problem da ich doch gerne MGS4 gehab hätte.
Vorallem seit dem NXE (New Xbox Experience) Firmware Update ist die Konsole super, da man nun Spiele auf die Fesplatte kopieren kann und das Laute Laufwerk umgeht

Ich bereue es kein Stück das Gerät gekauft zu haben :)

Gruß

Elternkonto? Damit hatte ich nie Probleme, vielleicht aber auch nur, weil ich beim Kauf schon über 18 Jahre alt war. Wird dein Geburtsdatum überprüft und wirst du dann aufgefordert ein Elternkonto einzurichten?
Ja, mein Alter muss ich angeben und da ich ja 1992 eingebe, muss ein Elternkonto erstellt werden. Allerdings ist das nicht möglich, da es ein Problem mit der e-mail Adresse meiner Mutter gibt. Aber egal. Ich habe jetzt zusätzlich zu meinem originalen, richtigen Konto ein zweites erstelllt, wo ich 1991 eingegeben habe und bis ich 18 bin, werde ich eben das für Xbox Live nutzen.

Eine weitere Frage habe ich noch:
Gestern hatte ich auf dem Bildschirm noch 5 große Fenster, die ich durchblättern konnte (Marktplatz > orange, Spiele > grün, Medien > blau, etc.). Am Abend habe ich dann ein Update downloaden lassen, dass die Konsole gefunden hat und seitdem sieht irgendwie die ganze Software auf dem Bildschirm anders aus (jetzt viele kleine grüne Fenster zum Durchblättern). Ist das normal so bzw. kann ich wieder die alte Version einstellen?

So hat gestern noch alles ausgesehen:

attachment.php

Und so sieht es jetzt nach dem Installieren des Updates aus, nur dass der Hintergrund bei mir auch noch grün ist, weil ich kein Bild eingefügt habe:

attachment.php

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Aha und was bringt mir das? Soweit ich das beurteilen kann, habe ich jetzt nicht mehr, wie vorher; nur, dass vorher die Übersicht deutlich besser war ...

MfG, boss3D

Die Xbox 360 kann 1080p wiedergeben...was mich bislang etwas stört, ist das laute Laufwerk und die langen Ladezeiten.

Ich werde mir deshalb demnächst eine Festplatte kaufen.

Ich finde beide wirklich gleich gut hatte schon mal beide und habe leider den fehler gemacht die xbox360 zu verkaufen:( hätte beide behalten sollen würde zur xbox 360 raten ist billiger gibt mehr spiele und man kann den controller auch am pc benutzten:daumen:

Der Kabelcontroller geht überall und der Windows Controller müßte auch mit der 360 funktionieren. Unterschied ist ja nur der beigelegte Empfänger beim Windows Controller.

Das NXE kann man irgendwo in den Tiefen des Systems zurücksetzen, aber ich hab es noch nicht gefunden. Wenn du es findest, dann sag mir bitte bescheid.

Der Kabelcontroller geht überall und der Windows Controller müßte auch mit der 360 funktionieren. Unterschied ist ja nur der beigelegte Empfänger beim Windows Controller.
Muss ich echt mal ausprobieren. :schief:
Das NXE kann man irgendwo in den Tiefen des Systems zurücksetzen, aber ich hab es noch nicht gefunden. Wenn du es findest, dann sag mir bitte bescheid.
Werde ich machen. Mir hat die Ursprungsversion besser gefallen ...

MfG, boss3D

Muss ich echt mal ausprobieren. :schief:

Werde ich machen. Mir hat die Ursprungsversion besser gefallen ...

MfG, boss3D

geht definitiv..für die wireless controller wird ein zusätzlicher empfänger verkauft, dann gehts auch am pc..

geht noch weiter..die xbox gitarren, mikros usw..gehen alle am pc :P

sogar: die controller der xbox classic gehen am pc man muss nur die stecker umlöten

Zurück