Kaufentscheidung: Welche ist empfehlenswert? Erfahrung?

• Ersteller Ersteller dirtyoetker
  • Erstellt am Erstellt am

Die Qual der Wahl

• Palit GeForce GTX 770 JetStream

Stimmen: 2 9,5%
  • MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming

Stimmen: 19 90,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
Meine MSI GTX 770 Gaming ist heute angekommen.

Was direkt aufgefallen ist:

• die Karte ist deutlich leichter, als meine alte MSI GTX 570 TFIII PowerEdition (weniger Kupfer?)
  • die Kühlerabdeckung ist nur noch aus Plastik, naja. Macht aber dennoch einen stabilen Eindruck, also kein "Plastikbecherfeeling";).
  • --> sie wirkt dadurch dennoch insgesamt etwas weniger hochwertig gegenüber meiner alten Karte und man könnte ihr dadurch ein schlechteres Kühlpotential zusprechen. Die Asus GTX770 soll mit dem modifizierten DCii-Kühler deutlich schwerer sein, als bspw. das GTX660ti-Modell aus gleichem Hause.
Idle ist sie ein klein wenig lauter als die 570 TFIII PE mit gewähltem Silent-Bios, aber nicht störend. Meine Asus GTX 570 DCII war idle lauter.
Unter Last ist sie im Vergleich zu meiner 570 allerdings ein Traum. Der Lüfter dreht im FurMark auf max. 1380rpm (idle 990rpm).

Ich habe einige Tage zwischen der MSI und der Asus hin und her überlegt und mich letztendlich aufgrund des Preises und der vermeintlich besseren Speicherkühlung für die MSI entschieden.

(Der Chip auf meinem Exemplar hat laut GPU-Z eine ASIC-Qualität von 77,7%.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die MSI gestimmt da ich sie selbst nutze und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Vorallem der Kühler ist sehr gut abstimmt - Im Idle unhörbar und selbst unter Last drehen die Lüfter nur mit etwa 48%, welche dann ein ganz leises rauschen von sich geben. Erst ab 70% höre ich das ich überhaupt eine Grafikkarte im PC habe :)
Unter dem Kühler ist auch eine Kühlplatte die Vram und VRM kühlen, dazu 2x8Pin Stromversorgung - Top Karte in meinen Augen

2 x 8 Pool stromanschluss? Also so ein stromfresser wie meine gtx 480! aber denke es wird trotzdem die msi werden. Ich warte jetzt noch 2-3 Wochen im Moment bewegt sich einiges an den Preisen auf dem Markt

Zurück