MrWan
PC-Selbstbauer(in)
Meine MSI GTX 770 Gaming ist heute angekommen.
Was direkt aufgefallen ist:
Unter Last ist sie im Vergleich zu meiner 570 allerdings ein Traum. Der Lüfter dreht im FurMark auf max. 1380rpm (idle 990rpm).
Ich habe einige Tage zwischen der MSI und der Asus hin und her überlegt und mich letztendlich aufgrund des Preises und der vermeintlich besseren Speicherkühlung für die MSI entschieden.
(Der Chip auf meinem Exemplar hat laut GPU-Z eine ASIC-Qualität von 77,7%.)
Was direkt aufgefallen ist:
- die Karte ist deutlich leichter, als meine alte MSI GTX 570 TFIII PowerEdition (weniger Kupfer?)
- die Kühlerabdeckung ist nur noch aus Plastik, naja. Macht aber dennoch einen stabilen Eindruck, also kein "Plastikbecherfeeling"
. - --> sie wirkt dadurch dennoch insgesamt etwas weniger hochwertig gegenüber meiner alten Karte und man könnte ihr dadurch ein schlechteres Kühlpotential zusprechen. Die Asus GTX770 soll mit dem modifizierten DCii-Kühler deutlich schwerer sein, als bspw. das GTX660ti-Modell aus gleichem Hause.
Unter Last ist sie im Vergleich zu meiner 570 allerdings ein Traum. Der Lüfter dreht im FurMark auf max. 1380rpm (idle 990rpm).
Ich habe einige Tage zwischen der MSI und der Asus hin und her überlegt und mich letztendlich aufgrund des Preises und der vermeintlich besseren Speicherkühlung für die MSI entschieden.
(Der Chip auf meinem Exemplar hat laut GPU-Z eine ASIC-Qualität von 77,7%.)
Zuletzt bearbeitet: