Welche GTX770?

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich will mir eine neue Graka zulegen und bin bei einer 770 von Nvidia angelangt.

Nun weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll.

Sie sollte 2GB haben und um die 280€ kosten.

Mir sind jetzt 3 in die Augen gefallen:

MSI MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Palit Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Welche von den dreien könnt ihr empfehlen?

Zu der Palit und der Gigabyte neige ich aufgrund des angehobenen Taktes. Zur MSI neige ich da sie eventuell leiser ist da zwei 100mm Lüfter verbaut sind.

Ich würde auch den weniger Takt in kauf nehmen wenn die MSI Karte wesentlich leiser und kühler ist.

Hauptsächlich geht es mir momentan bei der Entscheidungsfindung mehr um die Kühllösung als um den Takt.

Die PCGH Ausgabe 08/13 habe ich leider nicht. Hier war ja ein Test enthalten.

Welche der drei Karten ist also die leiseste und kühlste?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg. Beachboy
 
Sufu... Die Frage ist immer die selbe und wird bestimmt 2 mal dir Woche gestellt... Beraten wurdest du ja aber schon
 
Die Karte von Asus ist auch sehr leise und gut verarbeitet, vielleicht sogar noch etwas über dem Niveau der MSi.
Ein Kumpel von mir ist ein absoluter Silent-Freak und er ist mit der Asus DirectCu sehr zufrieden. Das hört man nur selten von ihm... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mir vor 3 Wochen sowohl die MSI als auch die Asus DC2 als 770 bestellt.

Bin am Ende bei der Asus geblieben! Weil nach Lüftereinstellung die Asus unhörbar geworden ist und dabei noch die GPU Kühler hält als die MSI.
Kann von daher die ganzen empfehlungen immer auf die MSI nicht ganz verstehen.
Die Jetstream hat ein Freund von mir als GTX770. Die Lüftersteuerung ist dort auch nicht verkehrt und ist von Haus am höchsten Übertaktet. Sie ist zumindest nicht so schlecht und laut wie von manchen beschrieben! Aber auch bei dieser Karte sollte man die Lüftersteuerung manuell anpassen. Damit wird die Karte auch "Leiser"! Im gegensatz zu Ref Modelle der GTX280er+ reihe sind alle diese Karten in 90% der Zeit flüsterleise.

Gruß
 
Ich hab ne GTX 770 von Gainward und bin auch zufrieden damit aber ich weiss nicht wie sie im Gegensatz zu den anderen genannten abschneidet
 
Also ich habe die Sufu genutzt und bin auf nichts brauchbares gestoßen. Tut mir leid falls ich nicht ausreichend gesucht habe.

Eine Asus Direct CU habe ich im Moment in Form einer 580 und bei dieser bin ich nicht so ganz zufrieden von der Laustärke her. obwohl ich die Lüftersteurung angepasst habe.

Die MSI sollte ja allein vom technischen Aspekt her leiser sein da 100mm Lüfter verbaut sind. Aber es ist gut zu hören das die MSi Karte auch wohl mit die kühlste der 3 ist.

Jetzt würde mich noch der Unterschied zwischen der JetStream und der MSI interessieren. Ist die Verarbeitung bei einer von beiden schlechter? Oder hat jemand vom Service der beiden Hersteller Erfahrungen? Ist die JetStream sehr viel lauter als die MSI?
 
Die jetstream hat angeblich öfter mal spulenfiepen und ist nicht so leise wie die msi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die MSI, Asus und die Inno 3D
Werde mal einen ausführlichen Test über die 3 machen und eine kaufempfehlung nennen das euch die Entscheidung leichter fällt .
Kurz gesagt , alle 3 Karten sind gut aber haben ihre Macken ;)
 
Zurück