• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufentscheidung Komplettrechner - Wo beste Preis/leistung?

Praetorian

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

ich brauche einen neuen Rechner zum Arbeiten, Spielen usw. Könnt Ihr euch bitte die ausgesuchten Komplettrechner anschauen, was sinnvoll ist fürs Geld. Als OS wollte ich Win7 prof. oder ultimate 64bit nehmen. PC soll max. 1.200 EUR kosten. Ist i7-920, i7-860 oder i5-750 die bessere, zukunftssichere Variante? Grafikkarte soll Ati sein.

Zuerst wollte ich den PC Games Hardware PCGH-HD5850-Edition nehmen.

PC - CSL Speed 4723 - QuadCore! Intel Core i7-860 4×: Amazon.de: Elektronik

MIFcom Gamer-PC: Amazon.de: Elektronik

MIFcom Silent-PC: Amazon.de: Elektronik

MIFcom Gamer-PC: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank im voraus.

also die besten P/L s haben immernoch die Phenoms.
nen X4 955 oder 965 tuts dabei auch noch. und mit ner ati im schlepptau geht das ganze richtig ab :)

der dritte macht für mich den besten eindruck.
ABER du solltest alle komponenten googeln um tests zu finden und zu gucken wie viel du sparst.
i7-920 ist der beste
stell doch besser selbst ein system zusammen, dass ist denk ich besser

Du kannst ja z.B. bei Mindfactory deine Komponenten einkaufen - wir können dabei beraten - und die bauen das ganze zusammen, wenn du davon keine ahnung hast.

im endeffekt hast du auch einen komplettrechner, aber wahrscheinlich einen besseren im P/L

Alternate hat auch einen sehr einfach zu bedienenden PC-Konfigurator (finde ich besser als den von Mindfacotry) und du kannst dir dann auch alles für 80€ Aufpreis zusammenbauen und testen lassen!
Sonst würde ich zum 2. oder 4. PC greifen, da der S1366 am zukunftssichersten ist (2.), aber ein Core i5 ziemlich schnell und die HD5870 ja die schnellste Single-GPU zurzeit auf dem Markt ist (4.)!
Aber kauf dir nicht den 1., da in der Preisklasse eine HD5770 nichts mehr verloren hat...

Hi,

habe euren Rat befolgt und mich mit dem PC-Builder bei Alternate beschäftigt.

Ist es sinnvoll eine Soundkarte einzubauen oder reicht für Spiele der Onboard? Wollte mir den PC von Alternate zusammenbauen lassen, jemand damit Erfahrungen?

Als Meldung erhalte ich bei Alternate:

"Sie haben ein Speicherkit bestehend aus drei Modulen ausgewählt. Leider unterstützt der gewählte Prozessor keinen Triple-Channel-Betrieb des Speichers. Daher empfehlen wir, den Speicher gegen ein Kit aus maximal zwei Modulen auszutauschen."

Wollte 6 GB Ram verbauen für Zukunftssicherheit, gibts da Probleme aufgrund der Meldung?

Die Daten + Link:

HXLY34 Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
JCXSVY Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5850 TOXIC
YQBM16 Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
HU1I29 Prozessor Intel® Core™ i7-860 Prozessor
TN6X26 Netzteil Enermax PRO82+ II 625W
TQXM26 Gehäuse Cooler Master CM 690
MR#T24 Cardreader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
KK#C6G Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
CEBL0I DVD-Brenner LG GH-22NS
NTZL41 Tastatur Logitech G11 Keyboard
GUEA02 Mainboard Asus P7P55D
AEBU11 Festplatte (SATA) Samsung HD103SJ 1 TB
ICIFG2 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1161851003

Danke im voraus für euere Kommentare und Anregungen.

Ja 6Gb Triple Channel geht nur auf Sockel 1366. Du hast aber nen Core i7 auf 1156 ausgewählt. Also mußt du 4Gb oder 8 nehmen.

Soundkarte braucht man meiner MEinung nach nicht unbedingt weil die Onboard Soundchips heutzutage auch schon Recht gut sind.

Netzteil, da würde es auch das 525W von Enermax tun. Oder nen Cougar 550W oder Corsair VX 550W.

Zurück