Kaufentscheidung Blue-Ray Laufwerk LG/Plextor/Samsung

Nandus

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

da ich mir moemntan auch einen HTPC zusammenstellen, bräuchte ich euren Rat. Ich suche ein Blue-Ray Laufwerk, was möglich leise ist und qualitativ vorne mitspielt. Es soll ein reines Leselaufwerk sein (evtl auch DVDs brennen)

Ich schwanke zwischen diesen dreien hier:

- LG CH10LS10
- Plextor PX-B320SA
- Samsung SH-B123L

Bie den Geschwindigkeiten haben diese 8/10/12x.. Beschleunigt das die Einlesedauer einer Blue-Ray Disc?

Welchen der drei genannten Brenner würdet ihr mir empfehlen?

Die Einlesedauer hat AFAIK nix mit dem "x" zu tun, das "x" ist nur der Speed, den es beim kopieren erreichen kann. Was beim Einlesen aber eher dauert ist halt das "öffnen", dazu muss die Disc aber meines Wissens nicht schnell drehen bzw es ist egal, ob es nun 8x oder 12x sind. Beim Filmbetrachten selbst läuft die eh mit 1x, das dürfte also an sich kein Problem sein mit der Laustärke.

Das Samsung kann ich noch nirgends finden, nur bei alternate als "Termin August" - dazu kann man also wohl rein gar nix sagen.

Das LG find ich auch nicht, nur ein ähnliches, hier: CH10LS20 Super Multi Blue - Laufwerk - DVD±RW: Amazon.de: Computer & Zubehör am Ende ne 20 statt ner 10, und 2 Meinungen, das ist etwas wenig, um da wirklich was sagen zu können.

Das Plextor haben hier 3 Leute mit 5 Sternen bewertet, einer ist unzurfrieden wegen nem Audio-Cd-Problem, was natürlich auch ein Softwarerproblem sein kann: ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray-Combo - Plextor PX-B320SA

Zurück