• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Empfehlung Blu Ray Laufwerk neues Gehäuse

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Empfehlung Blu Ray Laufwerk neues Gehäuse

Ich habe vor meinen aktuellen PC in ein neues Gehäuse zu verbauen, welches mir sehr wahrscheinlich eine verbesserte Kühlung bietet.

Dafür habe ich mich für folgendes Gehäuse entschieden:

Lian Li PC-O11 Dynamic

Nun hat dieses Gehäuse wirklich gar keinen Laufwerk-Slot mehr, oder übersehe ich da etwas?

Doch wie ich schon im Titel beschrieben hab benötige ich ab und zu einen DvD, Brenner und habe auch Blu Rays welche schon mal in den PC wandern.
Ebenso wie die PCGH DvDs! :pcghrockt:, einige Sicherungen etc.
Kann mich also noch nicht gänzlich von den optischen Medien trennen!

Nun suche ich eine Lösung für das Problem, leider hab ich den Laufwerken nie sonderlich viel Beachtung geschenkt und einfach immer gekauft, Hauptsache es konnte, BD lesen.
Ein BD Laufwerk von Asus ist ja auch noch vorhanden, gibt es eventuell externe Gehäuse um diese zu verbauen?
Optional würde ein externes neues natürlich auch gehen!
Könnt ihr mir da eines empfehlen?

Und wie sieht das mit der UHD BD aus?
Wenn man jetzt ja noch ein Laufwerk kauft sollte es doch am besten alles lesen können, wie sehr ihr das?
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Empfehlung Blu Ray Laufwerk neues Gehäuse

Klar gibt es Leergehäuse für Optische Laufwerke, einfach Geizhals fragen :) Oder schau mal bei Saturn und Media Markt vorbei, habe dort mal eins gekauft weil Gehäuse auch keins hat :)
 
TE
GEChun

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
AW: Empfehlung Blu Ray Laufwerk neues Gehäuse

Naja, die Auswahl ist aber auch bei Geizhals echt gering, und in ein Ultra Slim Gehäuse passt das "normale" Asus Laufwerk von einem PC doch gar nicht...
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Empfehlung Blu Ray Laufwerk neues Gehäuse

Naja, die Auswahl ist aber auch bei Geizhals echt gering, und in ein Ultra Slim Gehäuse passt das "normale" Asus Laufwerk von einem PC doch gar nicht...

Ich habe meins vom Media MArkt, das Modell war auf Geizhals gar nicht zu finden, wie gesagt, geh einfach in den nächsten Media Markt oder Saturn und schau dich da mal um.
 
Oben Unten