Blu Ray Laufwerk für HTPC welches Modell

Dee7734

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Blu Ray Laufwerk für HTPC welches Modell

Hallo,

ich bin jetzt auf der Suche nach einem Blu-Ray Laufwerk für meinen HTPC. Wollte letzte Woche eigentlich den Teac GSA512 mitbestellen bei Mindfactory (zusammen mit den anderen Komponenten) habe es aber um Mitternacht vergessen in den Warenkorb wieder zu legen und nun fahre ich morgen oder übermorgen mal zu Saturn oder Media Markt oder dem Hardwareversand Shop. Da dieser vielleicht dort nicht vorätig ist suche ich alternativen.

Im Desktop-Rechner habe ich ein Pioneer DVR208EBK verbaut (sehr zufrieden mit den BluRay-Eigenschaften) sowie ein Teac 5600 DVD Laufwerk (da der Pioneer Brenner zum Starten von einigen älteren Spielen mit Kopierschutz zum Teil 5 Minuten brauchte oder komische Lesegeräusche abgab und dann die Meldung auswarf ich sollte eine Original CD verwenden obwohl diese im Laufwerk lag).

Nun suche ich einen guten allrounder für Audio CDs, Film DVDs und BluRay Filme. Es muss nicht zwangsweise brennen können (1. bebrenne ich Jahr max 10 Rohlinge und 2. kann ich auch einfach rübergehen und dort brennen). Andererseits, finde ich nur 1 Leselaufwerk von Liteon das auch nur ein paar Euro günstiger ist und dazu noch extrem langsam liest.

Achja ich suche keine Combi Laufwerke (Blu-Ray lesen und DVD Brennen) und keine Laufwerke von LG (dort ist mir mal eine CD explodiert)

Habe folgende rausgesucht:

Teac W512GSA (dort gibts noch -002 und -100) keine Ahnung wo der Unterschied ist
Pioneer 209EBK

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu Ray Laufwerk für HTPC welches Modell

Hi - Das LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner verwende ich selbst und funxt auch im Dauerbetrieb als Brenner wie ne Eins - Gruß Tal...

Zurück