Kaufentscheidung bei Bildschirm erbeten

Kiruno

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen, habe bereits ein Modell im Auge.. kann mich aber nicht entscheiden ob 27 Zoll oder 32 Zoll.

Es handelt sich dabei um den Gigabyte M27 https://www.mindfactory.de/product_...2560x1440-1x-DisplayPort-1-2-2xH_1381138.html

Der Bildschirm ist Hauptsächlich für Gaming in gebrauch, meist competitive Multiplayer eher selten singleplayer.
Sollte ich speziell bei Shootern lieber mit der kleineren größe gehen, sprich 27 Zoll oder kann man sich mal etwas größeres erlauben?

Mein bisheriger Sitzabstand zum Bildschirm ist Variabel, von 50 cm - 100 cm.

Danke schonmal für Antworten

Liebe Grüße :)
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
32" und WQHD klappt wunderbar. War anfangs auch skeptisch wegen der Pixeldichte aber ich möchte den Monitor nicht mehr missen.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
32" WQHD ist praktisch FHD in erwachsen, die Pixeldichte is praktisch die selbe.
Allerdings sollte man bei der Grösse echt nicht nur nen halben Meter davor sitzen, sonst is man nur am rotieren.^^

Bei 27" kann ich den Dell S2721DGFA nur empfehlen.
 
Oben Unten