kaufen oder nicht was fehlt mir hier noch?

Hi Nachbar ;)

Hab mal just meinen prüfenden Blick über deine Zusammenstellung schweifen lassen. Zur reinen Funktion fehlen noch Adapter für die Pumpe, denn die G 1/4 Anschlüsse kannst du nicht ohne Adapter ad der Pumpe montieren.
Ansonsten hast du an alles gedacht.

Gruß
 
Ich nehme mal an, dass du die Radiatoren danach ausgewählt hast ob sie in dein Gehäuse passen.
Da weitere Infos bezüglich des Systems und Vorhabens fehlen beschränke ich mich auf eine Funktionsauflistung:

Dir fehlen für ein einbaufertiges Packet:
- Lüfter für die Radiatoren (6x120mm)
- Ein- und Auslassadapter für die Eheim 1046 (bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen, dass AT black nickel mit außensechskant neu hat :daumen: )
- Gerade Verbinder. Nur mit Winkeln zu arbeiten ist unschön.
- Evtl. eine Backplate für den Kryos. Ob das bei den AMDs nötig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, nutze selbst nur Intels.
- Ein Pumpenentkopplung (z.B. Shoggy Sandwich)
- WLP
 
Man, was war eben los ich konnte nicht mehr schreiben, war die Seite kurz nicht erreichbar?

ANSCHLÜSSE, wollte ich noch anmerken, das sind viel zu wenig.

Die 2 460 GTX laufen ja im SLI, da solltest du dann auch Verbinder für SLI nehmen, das ist schöner und einfacher.

Lüfter und WLP waren für mich jetzt so selbstverständlich, dass ich es garnicht erwähnt habe ist ja lustig :D

ENtkopplung brauchst du nicht unbedingt, die Eheim ist sehr leise, musst du selbst wissen.

In was für ein Gehäuse kommt denn das ganze?
 
hi danke für die schnellen antworten was sind das für adapter an die pumpe und was für kabel??
ja die radis habe ich so ausgesucht wie sie in mein gehäuse passen das ist ein Aerocool Vx-e Pro!!
so es sind ja 2 mal 120er radi und 2 mal 240er radis würde das die pumpe schaffen oder würde auch für mein cpu und meine grakas auch 1mal 240 weniger reichen?
lüfter habe ich alle schon daheim da ich vorher komplett auf luft kühlung aufgebaut habe aber es nicht so wollte wie ich tausche ich es jetzt gegen wakü aus.

ich glaube backplatte ist bei am3 dabei
ich habe leider bei aquatunning kein sli verbindungs set gefunden für die 460er


@ rico das gehäuse ist ein Aerocool Vx-e Pro!!
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter fr 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter fr 1046 - sechseck 52153 z.B.
Das sind Adapter um den Pumpen Ein- und Auslass auf gängige G1/4" IG zu bringen.

Von Kabeln war eigentlich keine Rede, allerdings empfehlen sich natürlich Y-Kabel für die Lüfter (ich nehme aber mal an, dass du diese ebenfalls schon hast)

Dein System ließe sich wohl auch mit lediglich 4x120mm kühlen, allerdings solltest du davon keine Rekorde erwarten was Lautheit und Kühlleistung angeht. Ich empfehle immer soviel Radifläche wie möglich.
Bei dir wäre es sogar eine Überlegung wert eine externe Lösung (Nova oder MoRa) einzusetzen.

Kann in das Gehäuse kein 280er statt der 240er hinein? oder gleich ein Triple?
 
Mhm würde bestimmt gehen mit dem Tripel aber ziemlich knapp
Mora ist extern oder?
Weil ich will alles intern haben wegen lanparty:-)
 
MoRa funktioniert in den allermeisten Gehäusen nur extern, ja :)

Aber das Argument Lanparty lasse ich nur eingeschränkt gelten. Ich nutze auch einen externen MoRa, allerdings ist der Dank Schnellkupplungen und einem selbstgenähten Tragegurt innerhalb von Sekunden über die Schulter geworfen. Das eigentliche Gehäuse ist dadurch sogar noch deutlich leichter als mit internen Radiatoren.
 
Ja aber das wolle ich grade eigentlich nicht denn ich muss auch immer 2 Bildschirme mit rum schleppen:-) also kann ich das so bestellen reicht die pumpe auch für das System? will Vill. Noch hdd ram und bord mit dran hängen
 
War hat das denn mit der pumpe zu tun?:-) nicht böse nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe gefragt im vorletzten Beitrag ob für mein Kreislauf eine pumpe reicht:-)
 
Ja das war ja nur eine Überlegung eins was sicher ist das das mb noch unter Wasser kommt
 
Ich deine jetzt glaub doch ein mora dazu wurde das auch gehen alles intern Plus mora dann brauch ich aber glaub eine zweite pumpe
 
Du brauchst keine zweite Pumpe, nur weil du einen MoRa verwendest :)
Habe selber MoRa + AS XT Ultra und die liefert immernoch weitaus mehr Durchfluss als benötigt (und wird deshalb auch gedrosselt).
 
also ich denke ich werde mir noch einen mora dann dazu kaufen das er im hochsommer auch gut kühl bleibt!!^^ und das intern lass ich aber trozdem ehm gibt es da auch schöne schnell
kuplungen und den mora für die lan abzukoppeln??und muss ich ihn dan mit nehemen oder kann ich ihn dan abgekoppelt lassen??


mfg
Sascha
 
Wie abgekoppelt lassen?
Willst du den MoRa zusätzlich zu dem ganzen internen, verstehe ich das richtig?

Das wäre wohl ein wenig overkill. Der MoRa alleine kühlt dein System sowas von problemlos und leise, da ist nichts zusätzliches internes mehr nötig.
Schnellkupplungen sind bei externen Lösungen immer empfehlenswert. Kann die Koolance empfehlen, sind zwar recht teuer aber ihr Geld wert.
 
Ja habe gedacht wen extern dann zusätzlich dann hänge ich noch mb und ram hdd und ssd dazu und meine 3te 460 gtx für physe x dazu wen es geht und dan habe ich aus gesorgt :) oder nicht?
 
Zurück