Kaufempfelung für neues Handy bis 300€

parel

PC-Selbstbauer(in)
Kaufempfelung für neues Handy bis 300€

Hallo,
vor kurzem ist mir mein Nexus 4 runter gefallen und geht nicht mehr, deswegen hol ich mir jetzt ein neues Handy.
Wie schon im Titel gesagt, suche ich ein Handy im 300-350€ Segment.
Mir ist besonders wichtig, das es nicht größer als 5 Zoll ist eine Anständige Kamera hat und anständiges rechen Tempo
Ich hatte mich sehr für das Oneplus X interessiert, jedoch habe ich in einigen Reviews gesehen, dass die Kamera nur mittelmäßig sein soll.
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfelung für neues Handy bis 300€

Es ist was zwischen gekommen und mein Budget ist jetzt max. 300€. Außerdem sind 16gb zu wenig.

Habe seit ein paar tagen das BQ Aquaris M5 und bin bisher sehr positiv überrascht.

Hat zwar nicht den schnellsten Prozessor, aber die Kamera ist für die Preisklasse durchaus OK aber man sollte eine andere Fotoapp als die vorinstallierte benutzen. Trotz 5" Full HD nur 69mm breit und durch die Hardwaremenütasten hat man z.B. beim lesen etwas mehr Platz auf dem Bildschirm. Der Akku ist auch recht großzügig dimensioniert, aber da das Display auch auf der niedrigsten Einstellung noch relativ hell leuchtet darf man keine Wunder erwarten. Standby zeit ist gefühlt ewig, und man kommt auch bei starker Nutzung locker über den Tag, hätte trotzdem von 3000mAh noch ein klein wenig mehr erwartet. Von der Leistung ist es durchaus mit dem Nexus 5 vergleichbar. Das Design mag einem etwas altbacken vorkommen, aber durch den "kantigen" Plastikrahmen liegt es wirklich gut und griffig in der Hand und alle SIM/SD Kartenschächte lassen sich einzeln öffnen. Außerdem kommt es mit AOSP und die einzige vorinstallierte "Bloatware" ist eine App von BQ zum aktivieren der optionalen Garantieverlängerung.

war zwar für mich auch eher ein Kauf aus der Not heraus da mein Nexus 5 gestorben ist, aber wenn man ein günstiges, solides Handy sucht würde ich es definitiv weiter empfehlen.

Huawei P8. In der Bucht 319€ minus 50€ Cashback von Huawei selbst. Sehr gutes Smartphones sowie Angebot.

EDIT: Zwar nur 16 Gb, aber für etwa 9-10€ bekommt man ne schnelle 16 Gb Micro SD Karte.

Knapp über 5zoll, aber nen tolles Smartphone
Honor7 (oft vergünstigt auf 299 bei vmall.eu)

Zurück