• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufempfehlung

CrazyFrog

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen

Ich wollte mir dieses Wochenende einen Gamer PC bestellen da ich unseren alten mit der ganzen Familie teilen muss und er langsam veraltet.
Da ich aber so gut wie keine Ahnung hab was das Innenleben eines PCs angeht hat mir ein Kumpel einen zusammengestellt.
Trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gen beim kauf, und wollte mal Experten fragen was das Thema anbelangt :D

Also könnt ihr mir bitte sagen ob der PC gut ist :)
Ich will mir nicht nen Monster PC kaufen aber ich möchte mal ne weile meine Ruhe haben und nach ein paar Jahren kann ich den PC ja ohne Probleme aufrüsten oder ? :D

Hier der Link: http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=692

Ich freu mich über ne Antwort
Freundliche Grüsse

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Lass dir lieber einen zusammenstellen und vom Onlineshop zusammenbauen, wenn du das nicht selbst kannst.
Die Komponenten sind bei den Komplett PCs nicht wirklich harmonisch zusammengefügt.

Nicht kaufen. Selber bauen ist besser und günstiger.

Von dem MoBo Hersteller hab ich noch nie was gehört, Netzteil ist garantiert Crap, und das Gehäuse sieht nach miesem Airflow aus.

Mit leisen und hochwertigen Komponenten würde der Rechner so aussehen:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~285
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~90
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~100
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Lancool PC-K58 ~60
Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~300
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Grafikkarte würde ich aber eine GTX560Ti 448core nehmen, die ist fast genauso schnell. Wenn Du übertakten willst, brauchst Du noch einen anderen Kühler.

Nein ich hab auch keinen Monitor den müsst ich auch noch kaufen :D
Was heisst übertakten ? was heist Peripherie und OS ?
Sry wür die dummen fragen wie ihr merkt ich bin absolut unwissend was das Tema angeht ^^

Nein ich hab auch keinen Monitor den müsst ich auch noch kaufen :D
Was heisst übertakten ? was heist Peripherie und OS ?
Sry wür die dummen fragen wie ihr merkt ich bin absolut unwissend was das Tema angeht ^^

Übertakten bedeutet, dass du den Takt der CPU steigerst.
Dafür brauchst du eine "K" CPU.
Mit Peripherie sind Tastatur, Maus, Lautsprecher und das gemeint.
OS steht für das Betriebssystem, also Windows Sieben.

Und wie viel willst du eigentlich maximal ausgeben?

Ich ergänze mal: Du brauchst nicht nur eine "K" CPU (+35€), sondern auch ein Mainboard mit P67 oder Z68 Chipsatz (+30€) sowie einen starken Kühler (+20€), da ein übertakteter Prozessor mehr Abwärme produziert (Stichwort TDP).

Macht in der Summe mindestens 80€ Aufpreis.
Dafür kannst du aber die Leistung des i5 in Spielen und auch generell deutlich erhöhen.

Achja? Also ich merk das schon!
In BF3 hat mein Rechner vor OC in hohen Settings durchschnittlich 50 Frames ausgespuckt. Nach OC auf 3,7 GHz sind's 57.
Kann aber auch daran liegen dass ich die GPU gleich mitgeOCt habe

Vielleicht könnte sich der TE mal dazu äußern, ob es ihm den Aufpreis wert ist. Ich muss dazusagen: Das Übertakten von Intel Sandy Bridge ist kinderleicht, fast schon zu leicht :schief:

Zurück