Kaufempfehlung SSD?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich formatiere meinen PC eh demnaechst, und dann kann auch gleich eine SSD rein... also fuers System sollten 128GB reichen, fuer Daten hab ich genug anderen Speicher. Und ich habe auch keine Lust, allzu viel Geld dafuer rauszuschmeissen, deswegen bin ich nach ein paar Testberichten und Bestenlisten bei diesen beiden Platten angekommen:

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland

Kann mir da jemand eine Empfehlung abgeben?

Danke!

Nimm die 830 weil die momentan günstiger als die m4 ist, außerdem ist die etwas schneller als die m4:daumen:
Beide sind aber top SSDs und du wirst kaum SSDs finden die stabiler als die beiden laufen:daumen:

Ist eigentlich egal. Gehören beide nicht zu den absolut schnellsten Vertretern der Gattung SSD (sind beide aber sehr schnell), aber sie gehören nach jetzigem Kenntnisstand zu den problemlosesten, da mit geringer Ausfallwahrscheinlichkeit gesegnet.

Die Samsung 830 hat etwas mehr Zubehör wie die M4. Dennoch merkst du einen Unterschied nicht. Daher kannst du ohne schlechtes Gewissen eine von beiden nehmen.

Hinweis: Die Samsung hat nicht automatisch mehr Zubehör. Es gibt drei "Aussattungsvarianten". Einmal nackt ohne alles, ein Desktop-Kit (mit Rahmen auf 3,5 Zoll, Norton Ghost zum clonen, Schrauben, SATA-Kabel) und ein Notebook-Kit (ähnlich Desktop-Kit).

Wobei mein Favorit (da selbst verbaut) - Samsung SSD 830er ...

Hinweis: Die Samsung hat nicht automatisch mehr Zubehör. Es gibt drei "Aussattungsvarianten". Einmal nackt ohne alles, ein Desktop-Kit (mit Rahmen auf 3,5 Zoll, Norton Ghost zum clonen, Schrauben, SATA-Kabel) und ein Notebook-Kit (ähnlich Desktop-Kit).

Wobei mein Favorit (da selbst verbaut) - Samsung SSD 830er ...

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich meinte das Desktop Kit. Da ist mehr Zubehör vorhanden als bei der M4.

Jo dann wirds wohl die Samsung... Danke!

Viel Spaß mit der Samsung :daumen:

Zurück