Kaufempfehlung NAS max.300€

Mel0death

Kabelverknoter(in)
Kaufempfehlung NAS max.300€

Moin moin,

ja der Titel sagts schon fast, brauche eine Kaufempfehlung für ein NAS. 1TB würde reichen vllt sogar schon 500GB, wichtig wäre aber ne Spiegelung.
Achja und das NAS MUSS Mac-Kompatibel sein, da ich selber kein Mac-Nutzer bin weiß ich nicht ob es da irgendwelche Unterschiede gibt.

Danke schonmal!

AW: Kaufempfehlung NAS max.300€

Schau Dir mal die Modelle von Synology an: Synology Inc. Network Attached Storage NEW NAS Experience.

Die haben eine sehr breite Basis an unterstützten Formaten und Client-Systemen und werden ständig weiterentwickelt. Viele Funktionen und ein einfaches Upgrade der Firmware gibts auch noch dazu.
Bin selbst sehr zufrieden mit meiner DS-108j. Unterstützung ist auch für Backupsoftware ala Acronis etc. vorhanden.

Puhh, das scheint komplexer zu werden als gedacht :wow:

Ich hab jetzt leider garkeinen Durchblick:( Brauche eigentlich nur ein NAS mit einem RAID 1, WLAN wäre gut, nur 1Gb LAN reicht aber auch... Backup-Funktion vllt integriert?!
Weiß jemand was passendes?

Bin dankbar für jede Hilfe;)

Also, ich denek das http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS211j⟨=deu#p_submenu wäre ausreichend.

Das einzige was hier fehlt wäre WLAN worauf aber verzichtet werden kann, wenn das NAS an einem WLAN - AP hängt, oder? :D

Bei Amazon kostet das gute Stück ca. 190€ + 2* Festplatten... auch ne gute Frage, was soll man da nehmen? 1TB würde eigentlich reichen, aber wird sich wohl Preislich nicht viel geben auf 1,5 oder 2,0TB zu gehen, oder?:P Stromverbrauch ist hierbei natürlich ein entscheidender Faktor und die Platte sollte für den 24Stunden betrieb geeignet sein.

Wichtig ist hier eben, dass das alles MAC-Kompatibel ist da ich selbst keinen MAC habe kenne ich mich da eigentlich garnicht aus, aber vllt hat jemand von euch damit ja schon Erfahrungen gemacht!

Habe die DS211 aber wenn du 300€ max anvisierst solltest du mit der Synology DS211j sehr zufrieden sein wirst.

Meine Empfehlung:

Qnap TS-219P+ NAS (1,6GHz Marvell ARM, 512MB DDR3)
- Gigabit LAN
- WLAN möglich via USB-WLAN-Adapter
- RAID 0/1/JBOD
- Firmware ist superstabil und ausgereift, im Problemfall TOP-Support und Klasse Community
- MAC Kompatibel
- UPnP-fähig (WICHTIG!!!)
- Remote Access (über Qnap kostenlose eigene Cloud registrieren - das ist richtig geil!)

Zu den Festplatten: KEINE Consumer oder Öko-Festplatten nehmen! Nimm ordentliche, RAID-taugliche Enterprise Festplatten! Sind zwar etwas teurer, aber nur damit ist 24/7 angstfrei möglich.

Ist zwar etwas teurer, aber man kauft sich ja nicht alle Jahre ein neues NAS...

Zurück