Kaufempfehlung MiniITX Mainboard?

Tra6zon

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem MiniITX Mainboard für einen Multimedia PC.
Sollte nicht mehr als 150€ kosten und stabil laufen (Temperaturen, Treiber usw.).
Vorzugsweise mit AM3+ Sockel. Wenns aber nicht anders geht gerne auch Intel.

Nutzen möchte ich es hauptsächlich als PC für Youtube-Videos, Full HD Filme und Videobearbeitung.

Das Gehäuse wird wahrscheinlich das Xigmatek Nebula werden.

Muss ich etwas wichtiges bei dem Formfaktor beachten?

DANKE im voraus ;-)

Gegenfrage: brauchst du WLAN auf dem Board? Das würde die Auswahl nämlich ganz massiv eingrenzen. Ansonsten kannst du so gut wie jedes Board nehmen. Auch der Chipsatz ist relativ egal, weil ja vermutlich weder übertaktet werden soll, oder eine Grafikkarte verbaut werden soll.

Gegenfrage: brauchst du WLAN auf dem Board? Das würde die Auswahl nämlich ganz massiv eingrenzen. Ansonsten kannst du so gut wie jedes Board nehmen. Auch der Chipsatz ist relativ egal, weil ja vermutlich weder übertaktet werden soll, oder eine Grafikkarte verbaut werden soll.

Wlan muss nicht sein. Kann ich einen Stick verwenden. Aber eine Grafikkarte wird wohl nötig sein, da ich ja auch Videos bearbeiten möchte.

Grafikkarte bringt nur etwas, wenn dein Videoschnittprogramm auch dafür ausgelegt ist. Ansonsten wird das alles auf der CPU berechnet. Um welches Programm geht es?

Zurück