Kaufempfehlung Grafikkarte

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Moin, also ich hab derzeit eine 4870 / 512MB drinne und spiele oft spiele in 1680 x 1050 mit vielen details. ( COD 5 /Arma 2 / Farcry 2 usw ).

Was mir komisch vorkommt, ist wenn ich Fraps laufen lasse, ruckelt das ganze spiel nurnoch, auch wenn ich an den einstellungen etwas ändere...

Ich wollte mir eine 2te 4870/ 512 MB nachrüsten, hab dann aber nur 2 x8 Lanes auf dem Board. soll ja twar nicht so bremsen, aber es tut es, und ich brauch den rechner auf jeden fall noch 2 Jahre, wo ich relativ gut zocken kann...

wollte mir evtl. ne gtx 280/285 holen oder ne 4870 X2.

Welche würde würde sich für den Preis/Leistungsschub eher lohnen ?
Ich hätte folgende Möglichkeiten...

4870 X2 ~ 280 Euro
GTX 280 ~ 200 Euro
GTX 285 ~ 275 Euro

was sagt ihr...

Also, ich habe eine 4870x2 und zwei gtx280. Habe die gtx einzeln laufen gehabt und im sli - ich merke beim spielen auf 24" keinen unterschied. und ich glaube das du mit der 4870 noch ne ganze weil up to date bist.

also, die 4870 is ne sehr gute karte da brauchste keine neue... aber ich versteh ned, warum die Games bei dir ned flüssig laufen... auf jeden fall ned vor der neuen Generation austauschen

Bei dir ist schlicht und ergreifend der VRAM chronisch überfüllt ...

Wenn du die Graka halbwegs lukrativ verkaufen kannst, lohnt sich ein Upgrade auf ein 1 GB-Modell. Vor allem, wenn du die Graka noch ein Weilchen behalten willst.

MfG, boss3D

Das hab ich mir schon fast gedacht, das es an meinem Grafikspeicher liegt.

Sogar bei Battlefield 2 ruckelt es wie extrem microruckler...

Zurück