• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufempfehlung fuer GraKa 2042 max settings + recording // max 800-900 €

thehammEEEr

Schraubenverwechsler(in)
Wie oben genannt suche ich eine Kaufempfehlung fuer eine GraKa fuer BF 2042 in max Settings + recording, also kann man sich mit dem Kauf noch ein bisschen Zeit lassen.

Desweiteren wuerde ich es begruessen wenn man mir eine Seite empfehlen koennte auf der ich mich auf ne Warteliste setzen kann da es ja auf Grund von Cryptos ein immer umkaempfterer Markt wurde.

Rest des Systems stell ich mir um die Karte selbst zusammen, Preis Limit fuer UVP sollte so 800-900 sein.

Gebrauchte alternativen wuerde ich mir auch anschauen.

Beste gruesse

hammEEEr
 
TE
T

thehammEEEr

Schraubenverwechsler(in)
gibt noch nichts offizielles:

folgende daten orientieren sich nur an der frostbite engine und nicht and offizellen angaben - scheinen mir aber doch recht niedrig fuer nen aktuellen BF Titel der auf 128 Spieler Server ausgelegt ist.

Aufloesung minimum 1080p, Ziel FPS 300

  • CPU: AMD Ryzen 7 2700X oder Intel Core i7-7700K
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580
  • RAM: 16 GB
  • HDD/SSD: 50 GB
  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
und was die settings angeht, so hoch das es visually appealing ist - was mit der FBE ja schon bei Hohen Settings auf aktuellen Titeln der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
T

thehammEEEr

Schraubenverwechsler(in)
alrite, was kann man richtung cpu vorschlagen? und was ist mit ner seite zwecks warteliste wegen graka oder muss ich mir nen bot organisieren, so ungern ich das auch machen will.
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Also mit nem 5950x machst du nicht falsch,
Warteliste gibt es natürlich nicht... Aber grafikkarten gibt es immer mal wieder zu uvp auf amd.com oder wenn es eine Nvidia sein sollte bei Notebookbilliger.
Und für maxed out settings dann natürlich eine 6900xt oder eine 3090
 
TE
T

thehammEEEr

Schraubenverwechsler(in)
Also mit nem 5950x machst du nicht falsch,
Warteliste gibt es natürlich nicht... Aber grafikkarten gibt es immer mal wieder zu uvp auf amd.com

gibts da nen zyklus oder ist das zufaellig? - ueberlege gerade mir dafuer nen crawler zu schreiben.

you either die a hero a live long enough to become a villian, i guess.
 
TE
T

thehammEEEr

Schraubenverwechsler(in)
abwarten und tee trinken jungs, ziel fps sind 300, wenn man auf 144 bei uhd kommt bin ich schon zufrieden. meine selbst 120 auf max waeren bei stabilen fps vollkommen ausreichend, geht mir halt nur darum fluessige aufnahmen in top quali hinzubekommen. - erfahrungsgemaess laeuft FB auf AMD oder nVidia besser? Falls es keiner weiss, ignorieren - kann ja auch noch googlen :D
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
abwarten und tee trinken jungs, ziel fps sind 300, wenn man auf 144 bei uhd kommt bin ich schon zufrieden. meine selbst 120 auf max waeren bei stabilen fps vollkommen ausreichend, geht mir halt nur darum fluessige aufnahmen in top quali hinzubekommen. - erfahrungsgemaess laeuft FB auf AMD oder nVidia besser? Falls es keiner weiss, ignorieren - kann ja auch noch googlen :D
Auf Radeons
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Ein paar Anmerkungen
1. Ich würde mit dem Kauf bis zum Release des neuen BF2042 warten.
2. UVP der 6800XT liegt bei 650 €. Vielleicht nähern wir uns ja dieser Marke langsam wieder an.
3. BF5 profitierte in den niedrigeren Einstellungen relativ stark von SAM. Bonus für AMD.
4. Für 1080p und hohe Framerates benötigst du eine starke CPU und schnellen RAM. Hier würde ich Tests abwarten. Für BF5 wärst du mit einem 5900X ziemlich gut aufgestellt gewesen.
 
Oben Unten