Kaufempfehlung CPU-Kühler für cooltek UMX 4

Danke dir!
Mal sehen ob ich es trotzdem irgendwie anders gelöst bekomme, so dass das Netzteil etwas frische Luft bekommt.
Zu warme Netzteile sind ja auch nicht so prickelnd.

Ich bin mir bewusst, dass das Thema bestimmt schon gegessen ist. Allerdings möchte ich meine Erfahrungen noch zum Besten geben in diesem Punkt, da sicherlich noch andere auf der Suche nach einem CPU Kühler für das UMX4 in diesen Thread stolpern werden.

Mein Ziel war es, in ein kompakteres Gehäuse umzuziehen. Mein bisheriges war ein Corsair Carbide Air 540. Auf meinem Mainboard rechnet ein I5 3570K der von einem be Quiet! Dark Rock Pro 3 in Zaum gehalten wird. Und ich wollte diesen Tower unbedingt behalten, mir gefällt einfach die Optik. Da die Spezifikationen (max. Einbauhöhe Gehäuse/Einbauhöhe Tower) der beiden sehr nah beieinander liegen, bzw. sich sogar Überschneiden, war es eigentlich sehr riskant das Gehäuse zu bestellen. Aber was soll es, probieren geht über Studieren sagte ich mir, und konnte das Gehäuse zwei Tage später am UPS Access Point abholen…

Um es kurz zu machen: Es passt. Mit etwas drücken. Naturgemäß hängen die CPU Kühler bei den abmaßen ja ein wenig vorne über, das lässt sich jetzt wunderbar mit der Glasscheibe des UMX4 korrigieren. In meinen Augen sind die beiden wie füreinander gemacht. Ich werde nachher Fotos nachreichen, da ich zurzeit noch auf der Arbeit bin.
Meine Vorstellung werde ich natürlich auch noch nachreichen 

Habe das UMX4 inzwischen auch in silber mit window und mein hr-02 macho passt auch^^

Echt geiles Gehäuse muss man sagen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Zurück