Kaufempfehlung: Asus VG278H / Benq XL2420T / Benq XL2410T

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch. Wie in einem anderen Post von mir beschrieben, möchte ich meinen Samsung 2233rz für 3D Vision ersetzen. Jetzt stehen nach langem Suchen drei Modelle zu Auswahl

- Asus VG278H 27" (3D Vision2) (525 EUR incl. 3D Vision2)
- Benq XL2420T 23.6" (3D Vision2) (369 EUR)
- Benq XL2410T 23.6" (3D Vision1) (299 EUR)

Ich habe bereits das 3D Vision1 Set zu Hause. Abstand zum Monitor sind ca. 75cm.

Was soll ich tun?

Würde den Asus nehmen. Da du das Vision1 hast weiß ich nicht ob das Mit den Vision2 Monis kompatibel sind, glaub aber schon. Trotzdem wäre es natülich bessser ein Vision2 Kit zu haben.
Was fuer eine Graka hat du? Wie hoch ist dein Budget?

27" und Full-HD beim Asus könnte vllt n bisschen pixelig aussehen bei 75cm Abstand. Aber Geschmackssache. Das würde ich einfach mal im Laden austesten. Hab ich auch so gemacht und mich dann gegen den Asus und für den 2420T entschieden. Und was soll ich sagen.... ich bin begeistert von dem Teil:daumen:
Zur Kompatibilität mit 3D Vision 1 kann ich nix sagen. Denke aber, dass das geht. Der einzige Unterschied am Monitor ist ja die Ligtboost-Technik...

@Morote

Was meinst du mit "könnte vllt n bisschen pixelig aussehen"? Ich würde mal sagen, dass 75cm genug Abstand sein sollten und so auch bei 1080p der 27" kein Problem sein sollte.

Ich rate dir zum Asus, da er einfach das bessere Gesamtpacket ist. Ich finde die BenQ einfach zu teuer ist.

Naja, das ist halt Geschmackssache. Habe ungefähr den gleichen Abstand am Schreibtisch und da hat mir der 24er eher zugesagt. Ich bin einfach mal zum Saturn und habe mir verschiedene Bildschirmdiagonalen aus ca 70cm angeschaut. Da hat mir persönlich der 24er am besten gefallen. Würde ich bei so ner großen Investition auf jeden Fall vorher testen, kostet ja nix ;-)

Mja, der Preis spricht in der Tat nicht grade für den BenQ, aber da sollte der TE mal was zum angepeilten Budget sagen...

Zurück