der perfekte Gaming-Monitor [Gesucht]

1. Den Asus habe ich mal live im Saturn gesehen. Die Bildqualität war gar nicht mal sooo schlecht, jedoch würde ich ganz klar den IPS235P/VS248H vorziehen.
2. Wieso willst du 2 Monitore? 2 Monitore machen zum Gamen null Sinn. Wenn du Multimonitor-Gaming beabsichtigst, dann empfiehlt sich wenn überhaupst ein 3 Monitorbetrieb, sonst ist der Rahmen in der Mitte. :ugly:
Hast du bereits eine 660Ti? Wenn nicht, dann würde ich eher eine HD7970 empfehlen, als 2x660ti. Mit Multi-GPU Systemen wirst du immer stark Treiberabhängig sein. Zudem ist Mikroruckeln nicht jedermanns Sache.

die 2x3GB ansicht von dir ist verkehrt. auch wenn du 5 karten á 3gb verbaust , hast du nur 3gb videospeicher, da nur der speicher der hauptkarte relevant ist. (kaanst also auch ne 3g + 1 gb karte einbauen ... macht kein unterschied)

4ever hats schon richtig gesagt, bisauf die microruckler die vollkommen übertrieben dargestellt werden. hab auch 2 sli/vf systeme und bin maßlos glücklich und erkenne keine oder kaum microruckler (wobei das bei 2-3 Monitoren wahrscheinlich wegen der Bildgröße und berechnung häufiger vorkommen müsste)

Mal abgesehen davon das die GTX660Ti mit 3GB langsamer ist, als die Version mit 2GB, wird bei hohen Auflösungen das Speicherinterface höchstwahrscheinlich limitieren.

die 2x3GB ansicht von dir ist verkehrt. auch wenn du 5 karten á 3gb verbaust , hast du nur 3gb videospeicher, da nur der speicher der hauptkarte relevant ist. (kaanst also auch ne 3g + 1 gb karte einbauen ... macht kein unterschied)
Mal davon abgesehen, dass er nicht behauptet hat er würde die Speichergröße addieren ist das totaler Quatsch!
Beide Karten müssen die Daten im RAM vorhalten, also benötigt man 2 Karten mit gleich großem Speicher!

Und wenn du keine Mikroruckler erkennst ist es doch gut für dich. Andere die sie sehen, finden sie aber extrem störend, deshalb sollte man schon darauf hinweisen.

Ne 7970 ist nicht so mein fall und wegen den Bildschirm hast du recht. Daran hatte ich nicht gedacht.

Denkt ihr dass 2 Gb VRAM reichen um auch auf 3D spielen zu können? Also battlefield

3d kostet ca. 40% an Leistung und ist alles andere als scharf...3d würde ich mir gut überlegen...da würde ich persönlich die Leistung lieber in mehr fps investieren und den Monitor im 2d Modus laufen lassen.

Ich hatte schon immer grakas von NVIDIA und werde wohl auch immer welsche von Imbiss haben.

Wenn kein 3D, denn n 2560x1440 Monitor oder einfach n 23 Zoll Monitor mit ner Redaktionsleitung von einer Mili Sekunde und n Kontrast von 80.000.000?

Wer braucht 120 Hz für so langsame Shooter wie Battlefield ?
Im Vergleich zu UT instagib ist das ja Slow-Mo Aiming.

Mit leichten Overdrive Artefakten die jeder schnelle xPS/xVA/xTN Monitor produziert kann ich in dem Spiel leben... in einem Racer oder Adventure jedoch ein absolutes No-Go.

Ein Monitor bei dem man Overdrive einstellen kann ist meiner Meinung nach Pflicht.

Wenn du die GPU Power hast in 2560x1440 fast konstante 60 FPS ohne Mikroruckler zu produzieren dann würde ich ganz klar einen 27" nehmen.
Jedoch ist das nur in Verbdinung einer OC Titan wirklich möglich.
Eine 7970GE ist in der Auflösung bei neueren Spielen wie Crysis 3 schon sehr am Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht 120 Hz für so langsame Shooter wie Battlefield ?
Im Vergleich zu UT instagib ist das ja Slow-Mo Aiming.

Das ist Quatsch. In BF3 wirst du sicherlich auch nen Unterschied merken, nur dass dieser in CS:GO vermutlich größer sein würde.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich die 60hz in Renn-Sims minestens genauso stören wie in CS:GO (wenn nicht sogar noch mehr).

Obs flüssig läuft oder nicht hat nicht nur mit dem Monitor, der Hz oder FPS zu tun.
Ist auch sehr Engine/GPU abhängig.
UT2004 @ 60 FPS ist wesentlich flüssiger als Battlefield 3 @ 60 FPS.
In Planetside 2 fühlen sich 60 FPS je nach Update-Status auch nicht immer gleich an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück