der perfekte Gaming-Monitor [Gesucht]

Shetland

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Chip-Community,

ich würde mir gerne einen neuen TFT anschaffen wollen und habe dementsprechend natürlich mich sofort auf die Suche nach einem guten Gaming-Monitor gemacht. Bisher hatte ich gute Ergebnisse, wie den BenQ XL2420T (http://www.amazon.de/BenQ-XL2420T-G...BMTU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363535061&sr=8-1), von dem ich ziemlich überzeugt bin. Da ich aber eher auf die TFT's von Samsung stehe, ich aber auch gerne mal etwas neues ausprobieren möchte, bräuchte ich eure Hilfe.

-------------------------------------------------------------------------

Mein neuer Gaming-Monitor sollte folgendes Profil haben:

- 120 Hz oder höher, wie 144 hz

- 3D Vision ready

- sollte elegant aussehen (klar, ist Geschmackssache)

- sollte VGA-, HDMI-, DVI-Ausgang natürlich besitzen

- LED wäre sehr erfreulich

- schnelle Reaktionszeit [2ms höchstens]

- höhenverstellbar

- Full-HD

- Black eQualizer

- 24"

- er sollte von einem bekannten Hersteller kommen

-------------------------------------------------------------------
Letztenendes möchte ich DEN Gaming-Monitor der momentan auf dem Markt ist.

Auf den "ASUS VG278HE" bin ich eben auch aufmerksam geworden, scheint ziemlich gut zu sein.

Okay, jetzt seid ihr am Zug!

Danke schon mal im Vorraus!

Grüße

Also ich habe denn ASUS VG278HE und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es gibt hier zwar Leute die Probleme mit ihm haben und ihn wieder zurückgegeben haben. Ich habe minimale Lichthöfe, kein Backlight bleeding in der mitte des bildschirms und der Black crush im Standart Modus ist bei mir auch nicht so ausgeprägt, aber der Standart Modus ist mir zu dunkel. Downsampling geht ohne Probleme 2.400 x 1.350, 2.880 x 1.620, 3.840 x 2.160 habe ich alles schon Probiert.... Alles in allem ein guter Gaming Monitor...

Ich habe jetzt den BenQ 2420T und den BenQ 2411T in der engeren Auswahl, kann mich aber leider nicht für einen entscheiden. Der 2420T ist optisch klasse, wobei dieser Monitor nun schon ein Jahr alt ist und "nur" mit max. 120 Hz ausgestattet ist. Der 2411T ist optisch sehr schlicht, zu schlicht, dafür aber erst einen Monat jung und kann 144 Hz aufweisen.

Für welchen sollte ich mich entscheiden bzw. eher aufs Optische oder aufs Technische achten? Allgemein ist die technische Leistung zwischen diesen beiden Monitoren ja nicht sonderlich verschieden. Ich möchte aber auch nicht unbedingt einen langweiligen Monitor vor mir stehen haben.

Grüße

Wenn du doch auf 27" wechseln möchtest geht am Asus kein weg vorbei. Bei 120/144Hz gibt es in der größe wenn es primär ums Gaming geht so wie ich das sehe keine Alternative.

Okay, danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich aber noch zwei weitere Fragen:

1. Ist es mit einer GTX 260 möglich, 144 Bilder/Sek. darstellen zu können?

2. Könnte man mit der PS3 auf 144 Hz zocken?

Grüße

GTX260? :ugly:

Da würde ich lieber erst mal die Grafikkarte aus dem System schmeißen, bevor du dir einen neuen Monitor anschaffst. ;)

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus?

Zurück