JunkMastahFlash
PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin, nach mehreren Monaten passiv lesen, wirds bei mir mit dem PC-Neubau langsam ernst und so komme ich dann auch mal zu meinerm ersten Post auf PCGHX.
Ich hab mir schon ein System (im Geiste) zusammen gestellt.
Nur der Coolermaster Stacker RC831 steht hier schon.
Bei der CPU schwanke ich zwischen dem Q6600 und dem E6850, aber das nur mal nebenbei.
Meine wichtigste Frage ist immoment, welchen Ram nehme ich.
Es gibt mittlerweile so ca. 100 Hersteller mit jeweils 1000 Produkten ^^.
Ich blick da nicht mehr ganz durch und da keiner alle Riegel in einem großen "Wir-testen-Jetzt-jeden-verdammten-Ram-Riegel-aufm-Markt-Test" macht, ist je nach den getesteten Produkten ein anderer Ramriegel Test oder P/L-Sieger.
Hängen geblieben bin ich immoment auf dem oben genannten.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15966&Shop=0
Weiss jemand wie der Ram ist ?
Ist der P/L-mäßig in Ordnung ?
Sollte man lieber einen ohne Heatspreader nehmen und dann selber welche kaufen ?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar, bei meinem anderen aktiven Forum, kann mir leider keiner auf so eine spezifische Frage eine Antwort geben.
Herzlichen Dank deswegen schonmal im Vorraus und ein Schönes Wochenende.
Mfg
JMF
Ich hab mir schon ein System (im Geiste) zusammen gestellt.
Nur der Coolermaster Stacker RC831 steht hier schon.

Bei der CPU schwanke ich zwischen dem Q6600 und dem E6850, aber das nur mal nebenbei.
Meine wichtigste Frage ist immoment, welchen Ram nehme ich.
Es gibt mittlerweile so ca. 100 Hersteller mit jeweils 1000 Produkten ^^.
Ich blick da nicht mehr ganz durch und da keiner alle Riegel in einem großen "Wir-testen-Jetzt-jeden-verdammten-Ram-Riegel-aufm-Markt-Test" macht, ist je nach den getesteten Produkten ein anderer Ramriegel Test oder P/L-Sieger.
Hängen geblieben bin ich immoment auf dem oben genannten.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15966&Shop=0
Weiss jemand wie der Ram ist ?
Ist der P/L-mäßig in Ordnung ?
Sollte man lieber einen ohne Heatspreader nehmen und dann selber welche kaufen ?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar, bei meinem anderen aktiven Forum, kann mir leider keiner auf so eine spezifische Frage eine Antwort geben.
Herzlichen Dank deswegen schonmal im Vorraus und ein Schönes Wochenende.
Mfg
JMF
Zuletzt bearbeitet: