Kaufempfehlung 1150 µATX

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Kaufempfehlung 1150 µATX

Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Sockel 1150 µATX Mainboard.
Es soll als Grundlage für einen i3 herhalten, eventuell später einen Xeon/i7.
Es muss kein Z87 sein, bei einem Preisunterschied von unter 20€ nehm ich aber lieber ein Z statt einem H, bzw. B

Wünschenswert:
*Schwarzes PCB, mit einem Dunkelbraun kann ich auch noch leben, Uringelb (Asus) darf es auf keinen Fall sein.
*Schwarze oder graue SATA-Buchsen. (zugegeben, leicht übertrieben)
*Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
*Einstellbarer Vcore Offset ins minus.

Was ich bisher gefunden hab:

Gigabyte GA-Z87M-D3H

Vcore Offset???

Gigabyte GA-Z87MX-D3H
Vcore Offset???
+ Optik
- Preis

MSI Z87M-G43
+ Preis

ASRock Z87M Extreme4
+ ALC1150
- Preis
- Lüftersteuerung

AW: Kaufempfehlung 1150 µATX

Uringelb (Asus) darf es auf keinen Fall sein.
Ich bin von den Lüftersteuerungen der aktuellen ASUS-Boards sehr angetan. Hier sind zwei nicht-"uringelbe" Boards von ASUS, die in Dein Raster passen sollten, allerdings ist der Preis auch nicht gerade günstig: ASUS Gryphon Z87 (C1) (90MB0EH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, ASUS Gryphon Z87 (C2) (90MB0EH0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. VCore-Minus-Offset sollten die Boards auch bringen (lt. Pdf-Handbuch 3-20, http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/GRYPHON-Z87/G7870_Gryphon_Z87.pdf).

Ich kann Dir noch das Gigabyte z87 G1.Sniper M5 empfehlen. Ist mit 165 Euro etwas teurer, dafür haste ne sehr gute Netzwerkkarte mit dabei, und eine verdammt gute Soundkarte, die ihres gleichen sucht :)

Besser abgeschnitten als das Brettchen hat nur der Grosse Bruder ohne das M, welches aber völlig überteuert und unnötig ist :D

Nutze das M5 selbst und kann es nur weiter empfehlen :)

Greetz Erok

Das G1 ist mir zu grün und das Asus zu braun-gefleckt.
Trotzdem danke für die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir auch zum "Gigabyte GA-Z87MX-D3H" raten.

Ach ja, die ganzen Netzwerk Chips auf den Board sind eh nur Verarsche.. am besten ignorieren :ugly:

Zurück