Kaufbewartung zur Wasserkühlung gesucht

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufbewartung zur Wasserkühlung gesucht

Hey ;)

Also ich wollte mir evtl. das erste mal Wasserkühlung anschaffen, deswegen weiß ich nicht genau welche firmen besonders gut sind und ich hab mich einfach mal versucht und die Einkaufsliste zusammen gestellt:https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/1eb861a9d2d28a1bedc0da8c91b40005 Sollte ich doch zu einer anderen Pumpe greifen oder was fehlt mir noch? brauch ich für die Eheim noch einen Behälter wo die drin steht? Und wie sieht es mit den Anschlüssen aus eher plug&cool oder Schraubungen? obwohl ich ja bei plug&cool etwas angst habe das die sache undicht wird. Ausgleichbehälter wird evlt. auch noch ein anderer der billiger ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! ;)

System : AMD Phenom 965 @3,7ghz
Grafikkarte : ( Wohl bald eine ) EVGA 460 GTX ( EVGA da dort die Garantie nach dem Kühlerwechsel trotzdem weiter besteht.. wenn man nix abgebrochen hat oder dergleichen )
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Achja fast hätte ich vergessen.. besitze ein Coolermaster 690 cm weiß auch noch nicht wo der Radiator hin sollte =/ weiß einer ob der irgendwo ins Gehäuse passt und wenn welcher den? fehlt auch noch in der liste

EDIT: Link funktioniert nicht mehr -> https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/355d4c4e2373bc872ec14ef0514e87b1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufbewartung zur Wasserkühlung gesucht

Ganz allgemein: Lies mal hier das durch: Wasserkühlungs FAQ. Der werden viele deiner Fragen ausführlicher beantwortet wie ich hier tun kann.

fangen wir mal an:

Punkt 1: Willst du dein Gehäuse unter UV Licht setzen? Muss das Wasser Grün sein?

Wenn nein, dann kauf dir Destilliertes Wasser aus dem Baumarkt und dazu aus der Autoabteilung den Kühlerschutz "Glysantin G48" (als Konzentrat) Das ganze im Verhältnis 1 Teil Glysantin zu 50 Teilen Wasser mischen und du hast eine wunderbare Kühlflüssigkeit die die auch nicht ausflockt oder so... Ist halt Blau Grün das Zeug.

Bei der Pumpe hast du eine 230 Volt Pumpe genommen. Das heißt du musst die seperat zum PC anschalten. Praktischer wäre eine normale 12V Pumpe, die man ans PC Netzteil hängen kann.
Da würde ich dir eher sowas hier empfehlen. Auch wenn sie bissi mehr kostet.
Bei beiden Pumpen brauchst du jedoch noch die Anschlüsse, damit du den Schlauch befestigen kannst. Die gibt es hier und hier.

Der CPU Kühler den du ausgesucht hast, hat keine guten Testergebnisse erzielt. Schlechte Kühlleistung und schleche Verarbeitung. Aber nun ja gut, Die besseren kosten gleich auch wieder viel mehr.

Den AGB würd ich gegen ein günstigeres Modell ausstauschen, solange du das von dir gewählte nicht brauchst weils optisch zum PC passt. Aber man muss den AGB nicht unbedingt sehen.

Was die Schlauchverbindungen angeht bin ich ein Freund von Verschraubungen. Falls du dich für Plug and Cool entscheidest musst du aber PUR Schlauch nehmen (wie du ihn ja auch ausgesucht hast)...

Die Verschraubungen können flexibleren Schlauch bessser handeln. PUR ist halt sehr steif.

Was den Radiator angeht: Schau dir an wie viel Platz du im Deckel oder im Boden deines Case hast und schau dann was da reinpasst. Dann ein Loch sägen wo der Radiator dahintergeschraubt werden kann. Alternativ kann man auch die Schläuche nach außen legen und nen Radiator mit Abstandshaltern auf dem Casedach installieren.
Das ist Geschmacksache.

Bevor ich dir nen Radiator empfehlen kann ist halt die Frage ob es dir auf Kühlleistung und Silentbetrieb ankommt. Beides zusammen erfordert wieder etwas teurere und bessere Radiatoren. Aber bei Volldrehenden Lüftern sind diese High-END Radis eher overkill...

LG

So habe die Liste nochmal überarbeitet .. denkt ihr das geht so? habe leider nur für ein 240er platz oben im case aber wenn es nicht reicht könnte ich noch einen single Radiator in die front packen, da ich alles intern haben möchte nur komme ich immer noch auf 283€ =/ der Cpu kühler kostet im Moment 34€ statt 50€ (hat auch n Silber reward ) oder doch lieber ein Watercool HK? ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LC Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 LC 10137 ). Sollte ich zu einem teureren Schlauch greifen? Und reichen 2 Liter von der Kühlflüssigkeit?

Danke schonmal! ;)

Mfg Ghostknight

Leider gehen die Links nicht, was die Beratung etwas schwer macht ;).

PS: Hier gibt es bald eine 12%-Rabattaktion von AT samt Gewinnspiel. Sofern du noch etwas warten kannst und dabei sparen möchtest vielleicht eine Überlegung wert.

MfG
GoZoU

Danke für den Tipp mit der Rabatt Aktion !! ;)

Der link sollte jetzt aber klappen.. https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/8565046cebff038dca12b03ad6a5fef8

dazu hätte ich noch eine frage und zwar welche Anschlüsse und Schläuche empfehlen sich und sollte ich das Wasser färben oder gefärbte Fertigmischungen holen obwohl ich da gelesen hab das es oft so ist das sich Schläuche verfärben und sich Ablagerungen bilden können ? ( Graka Kühler lass ich erstmal und werde mir erstmal nur Cpu kühler und evtl. NB kühler holen )

Zurück