Kaufberatung

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich bin neu hier und kenne mich auch noch nicht mit Wasserkühlung aus. Ich möchte mir eine wasserkühlung holen und die in das HAF 932 einbauen. Ich möchte nicht so viel ausgeben also so 150-200€. Mein System:


-CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
-Motherboard Name Asus P5GD1 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR
DIMM, Audio, Gigabit LAN)
-Arbeitsspeicher 3584 MB (PC3200 DDR SDRAM)
-Grafikkarte Radeon X1950 Pro
-Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
-Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)


Es kommt bald eine HD 4850 rein und eine Samsung Spinpoint F1 1TB

Danke im Vorraus.:daumen:
 
Willkommen im Forum!

Ersteinmal solltest du dir ein paar Grundlagen zum Thema Wasserkühlung aneignen.
Der Wasserkühlungsguide und die Beispielkonfigurationen sind dafür die erste Adresse.

Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Hardware du mit Wasser kühlen möchtest,
also CPU, Grafikkarte, Mainboard ?
 
Was den für hardware ich finde das die cpu noch ausreicht und was sonst so?? Kann ja auch statt wasserkühlung noch 6x 120mm lüfter eibauen ich glaube 1255,72m³/h reichen ja oder???
 
Ich finde das ganz schön teuer bin halt noch schüler und hab nicht so viel geld also ist ein gehäuse mit lüfterkühlung und 1255,72m³/h für mich besser oder??? achso ich mochte das gehäuse so 4 jahre behalten und wenn ich geug geld habe neue hardware einbauen, kommt halt nach und nach.
 
Ich denke du wärst wirklich besser damit beraten erst einmal ordentliche Hardware zu kaufen anstatt n teures Gehäuse, weil n gutes was auch für Wasserkühlung geeignet ist kriegste nicht unter 150€

MfG Xy
 
Danke das hört sich schon besser an:daumen:.Was ist den der große unterschied zwischen amd und intel weil intel 4x3.2GHz kosten 123€ und 4x 2.67 150€. Welches ist schlechter bzw hat eine schlechtere leistung?? Was für ein gehäuse kannst du mir den dazu empfehlen mit sehr guter kühlung, so in etwa wie das HAF932?
 
Also für Luftkühlung kann man bei Gehäusen auf viele gute zurückgreifen, hier eine kleine Auswahl ;)

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K62 "Megahalems Edition"
+
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Retention Modul für Sockel AM2/AM2+/AM3
+
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 120mm

Oder
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Raven-Serie » Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower - black
+
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! PWM Edition"
+
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Retention Modul für Sockel AM2/AM2+/AM3


Und AMD und Intel haben verschiedene Performance pro MHz, ich persönlich bin mit meinem AMD Phenom 2 X4 940 BE sehr zufrieden und er ist auch mit Luftkühlung locker auf 3,7ghz zu übertakten. Im Endeffekt ist Intel oder AMD immer mehr eine Glaubensfrage, außer man will absolute Leistung dann ist momentan ein Intel Core i7 System nicht zu schlagen, kostet aber auch mehr ;)

MfG Xy
 
Ok das mit amd und intel hab ich kapiert. Bei dem Gehäuse hab ich noch ein detail vergessen: Ich habe ne Cyborg tastatur und maus beide rote Beleuchtung und ich glaube das dazu keine Blaue gehäusebeleuchtung passt, also eher Rot und mit sehr guter kühlleistung wie zb. HAF932 vollausgerüstest halt 1255.72m³/h. Halt so in die richtung kühlschrank.
 
jo danke die hatte ich uch schon im blick aber ist den die kühlleistung damit auch gut???



P.S. das orang/rote case vom 932 amd edition sieht ein bisschen komisch/kitschig aus nicht ganz mein fall ausser du sagst mir wie man es von der optik verbessern kann. und die 1255,72m³/h bezog ich auf HAF932 ohne seitenfenster wo dann der 230mm lüfter gegen 4x 120 mm ausgetauscht wird.
Also wär die kühllestung ja schlecht mit 597,72m³/h oder reicht das?
 
Ok also reicht das wohl:D. Naja ich kann mich nicht entscheiden zwischen HAF932 und Sniper AMD Edition. Möchte natürlich gerne fenster soll ja auch innen gemoddet werden.
 
Zurück