Kaufberatung

DerMops1982

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute! Ich auch kenne mich nicht so gut aus... und bitte um eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne mein PC aufrüsten bzw. mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein PC hat folgendes verbaut:

Prozessor: AMD A8-3870 APU
Kerne: 4
Taktrate: 3,00 GHZ
Netzteil: 700W

Was könnte ich hier max. verbauen um eine optimale Leistung rauszuholen ?

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte...

Was du maximal verbauen kannst? Vielleicht sowas: NVIDIA Titan RTX, 24GB GDDR6 ab €'*'2769,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Optimal wäre das vermutlich nicht.

Ausgehend von deinen spärlichen Angaben gehe ich davon aus, dass wohl ein komplett neues System her muss, denn sinnvoll aufrüsten lässt sich nicht wirklich.
Ich nehme an, dass das unbenannte Netzteil genauso alt wie die APU ist.

Für eine ordentliche Kaufberatung bitte folgendes durchlesen und die Fragen beantworten: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Deine Hardware ist schon etwas alt und solltest nachschauen ob ein neues System nicht mehr Sinn macht. Wenn mir ein Budget nennst kann ich dir auch fix was zusammenstellen ohne das erst ein neuen Thread auf machen musst. Du kannst schon sehr günstig viel mehr Leistung erhalten als das was du bis jetzt hast.
Und nutze bitte etwas den Fragebogen oder nenne uns was du tun willst und wie. Dies zusammen mit deinem Budget erleichtert allen die Hilfestellung :)

Lg Chris

Lieber Mops,

wofür willst du denn mehr Leistung haben? Surfen? Spielen? Arbeiten?
Wenn Spielen oder Arbeiten, dann: was genau? Und in welcher Auflösung, mit hohen oder niedrigen Grafikeinstellungen, mit besonderen Vorlieben für sehr hohe Bildraten oder eher wurscht?
Und nenne uns doch vorsichtshalber bitte die genaue Bezeichnung des Netzteils (oder stelle hier ein Foto rein von dem großen Aufkleber, der auf dem Netzteil sein sollte). Denn 700W für den Rechner klingt verdächtig.
Und, wie die anderen schon sagten, ein Budget wäre auch ganz hilfreich für Empfehlungen ;-)

Zurück