• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

## Kaufberatung ##

lukas1337

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich wuerd mir bald ein neues System kaufen, folgende Komponenten hab ich dafuer gewählt:

# Western Digital Caviar Blue 640GB

# G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

# ASUS ENGTX285/HTDP/1GD3, GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3

# ASUS P5Q-E, P45

# LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk

# EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

# Antec Three Hundred schwarz

# Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

# Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed

Was haltet ihr davon?! Ausserdem wuerd ich gerne wissen ob die Grafikkarte ueberhaupt in das Gehäuse passt oder obs da Probleme gibt?!

mfg Lukas

Sieht nicht so schlecht aus.

Ich würde als Mainboard ein GA-EP45-UD3P nehmen. Das hat eine bessere Lüftersteuerung und ist besser im oc.

Wie wärs als Alternative mit einem Phenom II System:

Phenom II 940
Gigabyte MA790GP-DS4H

Phenom II, ganz klar, weil die Quad Serie ausläuft. Die neue i7 Serie ist aber auch noch ncht wirklich sicher...
Phenom II ist immoment das beste was man machen kann.

Achso, die GTX 285 müsste in dein Gehäuse passen...

Hallo,

Was haltet ihr davon?!

ich finde die Zusammenstellung gut, die Gigabyte-Boards (z.B. das vorgeschlagene von Knexi) sollen aber einen Tick besser sein.

Aus reiner Preis-/Leistungssicht würde ich aber auch ein AMD-System in Betracht ziehen wie Tom3004 schon schrieb. Von der Leistung her nehmen sich beide nicht viel, bei AMD kommst du aber günstiger weg.

Gruß

Lordac

naja, kannst schon nen Phenom 2nehmen, ich hab noch den guten alten S775, aber bis Ende diesen Jahres kommt von Intel ja eh nichts neues, auserdem brauchst du dei CPU eh so gut wie nie aufrüsten. wenn du ne gute kaufst reicht die für 2Jahre und da kommt dann vllt auch schon wieder ein neuer Sockel.

Zurück