Kaufberatung

Vllt. Meint er im vergleich mit der 750 oder zwischen beiden.

Hatte auch die 290X im auge, als sie noch 200 kostete, aber der abnormal hohe stromverbrauch für die paar spiele die ich hab, aber ausdauernd spiele...

Welche ist denn besser? Die KFA2 oder die vorgestellte windforce?
Tendiere jetzt doch eher zur teureren 960er...

Bei "gleicher" Leistung?

20% weniger empfinde ich nicht als gleiche Leistung:

Anhang anzeigen 870995

Selbst in Spielen die den AMD-Karten liegen (Thief, Battlefield Hardline ... beides Mantle-Titel) kann sie grade so aufholen. Einzig bei Hitman Absolution hat sie einen Vorteil von 1 FPS.

Wenn eine AMD-Karte mit der GTX960 mithalten kann dann ist es die R9 380.

Ich habe nichts gegen AMD-Karten und empfehle sie auch teilweise ... aber die R9 370 ist in meinen Augen keine Empfehlung im Vergleich zur GTX960
Die R7 370 ist auch eher der Vergleich zur GTX950.

Da lohnt es sich, mehr Geld in die Hand zu nehmen, und zir GTX960 oder R9 380 zu greifen. Die 380 ist meistens gleichstark oder stärker als die 960, dazu kommt noch das grössere Speicherinterface.

Aber dann gibt es noch Blizzard, die Spiele laufen auf AMD-Karten deutlich schlechter, eine 960 nimmt es mit einer 290X auf, etc. Wenn du viel WoW spielst, würde ich eher zur 960 greifen.
Mit dem Stromverbrauch: nV hat da eigentlich immer zu tiefe Werte, dazu kommen noch die Custom-Modelle mit höheren (Boost-)takten. AMD ist da deutlich realistischer, oftmals verbrauchen die AMD-Karten weniger als die von AMD angegebene TDP. In realen Verbräuchen ist der Unterschied zwischen 960 und 380 nicht extrem, aber messbar. Bewegt sich aber alles im Bereich von Cents auf der Stromrechnung.

Ohh war doch die 280X vapor tri-X

Die hatte vor weihnachten knapp 200 gekostet... aber mittlerweile aogar auf 260 hoch -.-

Und welche ist jetzt die bessere? Die 960 windforce oder die von KFA2?

Zurück