Kaufberatung

extrafighter

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leutz,
da ich meinen PC endlich leise gekriegt habe, mir langsam wie Bastellaune aufkommt, ich gerne
Musik höre, und letzens bei der Gelegenheit im örtlichen Hirsch und Ille war, und gemerkt habe,
dass Musik sich auch ganz anders anhören kann :D, bräuchte ich eine Kaufberatung.
Am liebsten wäre mir eine Preisbereich bis max. 200, was ich so ausgeben könnte.
Ich denke eine Passives 2.0 System wäre in dem Bereich am besten, oder ?
Falls nötig werde ich mir eine Soka nachkaufen, wenn ich wieder Geld habe :D.
Erstmal wird über Onboard-Ausgang vom Asus P8P67 M-Pro gehört werden müssen.
Verstärker hätte ich noch mehrere zur Verfügung.
Ist DIY eine Alternative ? Ich hätte nichts dagegen, würde ich sogar gerne machen,
ich halte mich auch für halbwegs handwerklich begabt. :D
Noch zum Abschluss:
Ich bin ziemlicher Anfänger, und möchte lernen, also zerreißt mich nicht gleich in der Luft ;),
ich weiß wie nervig so Anfänger sein könne. :D
Achja die Lautsprecher werden für ein ca. 12qm großes Zimmer gebraucht, für an den PC und ich höre
eigentlich nur Musik, den Gamessound habe ich meistens aus.
Wichtig wäre mir dass alle Lagen gut abbgebildet sind. ( Ich weiß, Eierlegende Wollmilchsau, undso.. :D )
Am besten wäre es, wenn alle Tonlagen "gleichstark" sind, z.b. eine vielzustarken Bass (wie beim Logitechsys eines Kumpels)
finde ich fürchterlich.
Falls noch Fragen offen sind, grad fragen.
Ich hoffe mir ist noch zu helfen. ;)
MfG
 
Einen Denon PM 520, und einen von diesen 2x 50 Watt D-Klasse Verstärkern,
die es auf ebay zuhauf gibt, ich hoffe einer von den beiden ist brauchbar.
 
Mund wässrig machen mit Selbbau-HiFi - ich habe doch keine Zeit...ersteinmal ist das nächste 3/4 Jahr mit dem Umbau des Elternhauses verplant....:D
 
Also von den Bausätzen gefallen mir preislich und optisch der CT227 MKII und der Quickly 14 Bausatz am besten. Sind die beiden leistungsmäßig ähnlich ?