CodeMonkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lohnt es sich eine Radeon HD 7950 zu kaufen oder sollte man eher noch warten ?
stefan79gn schrieb:lohnen tuts nicht da deine beiden karten ja noch reichen, Stromsparen sicher das tun die neuen karten aber dafür jetzt 300 euro investieren mmh würd ich nicht
Okay danke fuer deine Meinung, werde mir dann wohl keine neue graka holen !
stefan79gn schrieb:Warte lieber noch ne Generaation und schau dann. Oder hast du derzeit das Gefühl irgendein spiel läuft nicht so wie du es willst?
hulkhardy1 schrieb:Naja umsteigen lohnt schon, wenn man daran denkt was für die Probleme die zwei 5850 im CF machen und erzähl mir nix das es nicht so wäre.
Wenn du 400€ investierst und du zu einer GTX670 greifst hast du erheblich weniger Stromverbrauch und schneller ist sie auch. Alternativ zur 7970 wenn du ein AMD Fan Boy bist!
Naja umsteigen lohnt schon, wenn man daran denkt was für die Probleme die zwei 5850 im CF machen und erzähl mir nix das es nicht so wäre.
Wenn du 400€ investierst und du zu einer GTX670 greifst hast du erheblich weniger Stromverbrauch und schneller ist sie auch. Alternativ zur 7970 wenn du ein AMD Fan Boy bist!

Ganz nebenbei, für die Radeon HD 5850 kriegst du bestimmt noch mindestens €50, das macht €100. Dann würde dich die Aufrüstung unter €200 kosten, und die €50 pro GPU sind auch eher eine pessimistische Einschätzung.
Mein System:
Intel Core i7 2700k
asus Maximus IV Extreme
2x Radeon HD 5850
Windows 7 64bit
Spiele :
Battlefield 3 (1920x1080; alles auf Ultra nur verzögertes Anti-aliasing ist aus da das spiel sonst ruckelt)
Dirt 3 (höchste auflösung)
Also bei ebay gehen die Radeon hd 5850 für knapp 100€ weg und dann würde ich ca. 100€ nur investieren wenn ich die beiden verkaufe.