Kaufberatung

Wenn du verrätst was du mit deiner Frage genaubezweckst würd ich dir gern was genaues beantworten. Was möchtest du bzw was erwartest du?

Ja ich habe 2x HD 5850 und möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben (höchstens 300€) die auch stromsparender ist.
Und ich weiß nicht ob ich mir jetzt eine neue kaufen soll oder noch warte..

lohnen tuts nicht da deine beiden karten ja noch reichen, Stromsparen sicher das tun die neuen karten aber dafür jetzt 300 euro investieren mmh würd ich nicht

stefan79gn schrieb:
lohnen tuts nicht da deine beiden karten ja noch reichen, Stromsparen sicher das tun die neuen karten aber dafür jetzt 300 euro investieren mmh würd ich nicht

Okay danke fuer deine Meinung, werde mir dann wohl keine neue graka holen !

Warte lieber noch ne Generaation und schau dann. Oder hast du derzeit das Gefühl irgendein spiel läuft nicht so wie du es willst?

Okay danke fuer deine Meinung, werde mir dann wohl keine neue graka holen !

Naja umsteigen lohnt schon, wenn man daran denkt was für die Probleme die zwei 5850 im CF machen und erzähl mir nix das es nicht so wäre.
Wenn du 400€ investierst und du zu einer GTX670 greifst hast du erheblich weniger Stromverbrauch und schneller ist sie auch. Alternativ zur 7970 wenn du ein AMD Fan Boy bist!

naja er wollte max 300 ausgeben und da find ich lohnt es von der Mehrleistung leider nicht. Sicher kann er wenn er mehr ausgeben mag mehr Leistung haben. Aber Rein von der Leistungssicht lohnt sich ne 300 euro karte nicht. Deswegen habe ich ja gefragt ob er das gefühl bezüglich Leistungsmangel etc.
Die infos waren ja sehr sehr dürftig.

stefan79gn schrieb:
Warte lieber noch ne Generaation und schau dann. Oder hast du derzeit das Gefühl irgendein spiel läuft nicht so wie du es willst?

Also Battlefield 3 kann ich nicht auf der hoechstn aufloesung spielen.
Allerdings kann ich auch noch warten da es kaum einen unterschied macht, ob auf der auflösung die ich im moment spiele oder auf voller aufloesung zu spielen.

Naja es wären infos hilfreich wie zb dein komplettes system, gespielte auflösung und spiele die du spielst. Bisher wissen wir nur das du 2 5850 hast.

hulkhardy1 schrieb:
Naja umsteigen lohnt schon, wenn man daran denkt was für die Probleme die zwei 5850 im CF machen und erzähl mir nix das es nicht so wäre.
Wenn du 400€ investierst und du zu einer GTX670 greifst hast du erheblich weniger Stromverbrauch und schneller ist sie auch. Alternativ zur 7970 wenn du ein AMD Fan Boy bist!

Mehr als 300€ will bzw. kann ich nicht ausgeben.

Mein System:
Intel Core i7 2700k
asus Maximus IV Extreme
2x Radeon HD 5850
Windows 7 64bit

Spiele :
Battlefield 3 (1920x1080; alles auf Ultra nur verzögertes Anti-aliasing ist aus da das spiel sonst ruckelt)
Dirt 3 (höchste auflösung)

Die Radeon HD 7970 ist eine gute Wahl auch wenn mann kein AMD-Fanboy ist.:schief:

@TE

Eine Radeon HD 7950 würde dir kaum Mehrleistung bringen aber du könntest ohne Mikroruckler und anderen Multi-GPU Problemen in ruhe zocken. Mir wäre es das wert.

Ganz nebenbei, für die Radeon HD 5850 kriegst du bestimmt noch mindestens €50, das macht €100. Dann würde dich die Aufrüstung unter €200 kosten, und die €50 pro GPU sind auch eher eine pessimistische Einschätzung.

Also meine meinung ist mir wäre die wenig mehrleistung keine 300 Euro aufpreis wert. Aberletztendlich musst du entscheiden.

Ganz nebenbei, für die Radeon HD 5850 kriegst du bestimmt noch mindestens €50, das macht €100. Dann würde dich die Aufrüstung unter €200 kosten, und die €50 pro GPU sind auch eher eine pessimistische Einschätzung.

Also bei ebay gehen die Radeon hd 5850 für knapp 100€ weg und dann würde ich ca. 100€ nur investieren wenn ich die beiden verkaufe.

Mein System:
Intel Core i7 2700k
asus Maximus IV Extreme
2x Radeon HD 5850
Windows 7 64bit

Spiele :
Battlefield 3 (1920x1080; alles auf Ultra nur verzögertes Anti-aliasing ist aus da das spiel sonst ruckelt)
Dirt 3 (höchste auflösung)

Also wenn ich mir deine restliche Hardware so ansehe und das du noch dazu BF3 zockst wäre echt ne GTX670 wirklich das Beste für dich. Die 100€ zusätzlich wären echt gut angelegt solltest mal drüber nach denken ob du vielleicht doch nicht noch die Kohle auftreiben könntest.

@ Hulkhardy1

ja ich hatte schon überlegt mir eine gtx 670 zu holen, aber da ich noch ein schüler bin ist es schwer das zusätzliche geld aufzutreiben.

@ thysol

die Mikroruckler gehen so weit, dass ich garnicht spielen kann, da ich nur verschwommene bilder sehe..

Zurück