• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Tespar

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich wollte mir demnächst einen PC kaufen und bin jetzt am überlegen welchen ich mir kaufen werde und wollte wissen was ihr darüber denkt... und zwar bin ich zurzeit zwischen diesen 2 PC's am überlegen
HM24 Gaming-PC AMD Athlon X4 640 8GB DDR3 GT 430 bei notebooksbilliger.de
NBB Preismacher III AMD Phenom II X6 1055T ATI 6870 GDDR5 bei notebooksbilliger.de
so also da sind halt auch 200 € unterschied und weil ich noch nicht arbeiten gehe dachte ich mir das ich erstmal einen bischen billigeren PC hole, weil ich denke das der für mich reichen sollte (halt für MW2 / black ops und bald MW3 und vllt Battlefield 3) aber ein freund von mir hatte mir halt diesen zweiten geraten zu kaufen weil er meinte wenn ich mir einen PC kaufen sollte, dann sollte ich schon einen besseren holen und nun ist die frage würde der PC für 350€ ausreichen um Battlefield 3 (das ist halt das spiel was die höchsten anforderungen hat) auf niedriger oder vllt soger mittlere grafik angenehm spielen zu können (sprich mehr als 30 FPS) oder würdet ihr mir den für 560€ oder einen anderen PC empfehlen?
MfG
 
Mit dem erstgenannten werden es wohl eher 30 Frames per Minute sein. Ich würde generell einen Eigenbau anraten. Was darf der Spass max. kosten, welche Auflösung nutzt du und kann man aus dem jetzigen ev was weiter verwenden?
 
also zurzeit benutze ich ein laptop von daher kann man da eher weniger was verwenden ^^ und auflösung vom bildschirm den ich verwenden würde ist 1280 x 800 wenn ich mich nicht irre und budget naja ich sag mal so umso billiger umso besser :D
Edit: also mehr als 600 sollte es nicht werden
 
ok danke softy das du dir die mühe gemacht hast das zusammen zu suchen :)
ich werde mir dann wahrscheinlich dann das so holen aber ich wollte jetzt noch fragen ob es sich für 30€ mehr lohnt einen Quad core zu holen statt den triple core?
 
ich würde ja den athlon ii x3 nehmen :-D ich liebe die teile die kann man so gut wie immer zu nem phenom freischalten und zu 70% auch den letzten gern der dann voll funktionsfähig ist :devil: und das für 60€ UNSCHLAGBAR!!!
 
Die Zusammenstellung ist gut. RAM ist schön günstig. Würde den X4 nehmen. Viellicht noch einen besseren Kühler wie den Thermalright True Spirit.
 
Zurück