• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung/Zusammenstellung eines neuen PCs

@ghostadmin: Leider gibts die von dir vorgeschlagenen Mainboards alle nicht bei hardwareversand.

Vorläufige Konfiguration:
CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Grafikkarte: Gainward GTX 285, 1024MB, PCI-Express
Festplatte: WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Sonstiges: Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Mainboard: MSI X58 Pro-E / MSI X58 Platinum (weiß leider immer noch nicht wo bei den beiden der genaue Unterschied ist) oder Alternative

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt oder falls das auch reicht:BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt oder Alternative.

Passen CPU und RAM zusammen? Mich verwirrt die Aussage von Alternate ("Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. (...)") irgendwie immer noch.

Also beim Board eine Alternative wäre noch das hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-EX58-UD4P, Intel X58, ATX, PCI-Express, aber das ist teurer. Das hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3 wäre auch noch eine Möglichkeit.

CPU und RAM passen zusamen;)

Die von dir genannten NT sind zwar gut, aber sehr teuer. Da würde ich so eines nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Modu82+ 425W

Bei der HDD hast du eine WD Green drinnen. Diese ist als Daten Platte perfekt. Als Platte für ein Betriebssystem aber ungeeignet da sie einfach zu langsam dafür ist, da nur 5400rpm.

Die beiden MSIs nehmen sich nicht viel. Das Platinum hat die bessere Kühlung und sieht nun mal besser aus^^

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du bei HWV bestellst, dann würde ich die Produkte bei Geizhals.at raussuchen und über diese Seite einsteigen. Dann bekommst du ein paar Produkte ein paar Euro günstiger, auch wenn es nicht viel ist;)

Solltest du dich mal mit übertakten beschäftigen wollen, dann wäre ein NT mit 550W besser.

Alles klar!
@ghostadmin: Dank für den Tipp. Würde mir dadurch aktuell ca. 15€ sparen!

Nun die fast entgültige Konfiguration:

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Mainboard: MSI X58 Pro, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366
Grafikkarte: Gainward GTX 285, 1024MB, PCI-Express
RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
HDD:WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Sonstiges:LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II; Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

Hättet ihr noch Verbesserungvorschläge? Sonst bestell ich mir nämlich das Teil. ;)

Eins noch: Wie laut wird der PC denn ungefähr sein?

Kann zwar nichts zu den Gehäuselüftern sagen, aber die Grafikkarte ist relativ leise.
Der Boxed-Kühler ist halt ein bisschen laut.

Kannst du von mir aus so bestellen.
Wie laut er sein wird ist subjektiv. Aber ich denke er wird nicht allzu laut sein aber auch nicht silent, wie das aber mit der GraKa Lautsträketechnisch aussieht weiß ich nicht.

Zurück