Z
Zybba
Guest
Hallo zusammen,
zum Release von GTA V (dauert ja noch n paar Monate) möchte ich mir nen komplett neuen Rechner holen.
In dem Zuge soll auch einer neuer Monitor her.
Der soll auf jeden Fall können:
- WQHD (2560x1440)
- 120/144 HZ
Eigentlich gerne 24", aber das findet man wohl nur mit 27"?
Im Forum sind ja zurzeit dauernd diese Korea-LCD im Gespräch. Das wäre durch die Übertaktbarkeit auf 120 HZ ja im Grunde ausreichend. Allerdings kann man laut Testvideo der PCGH keine Farbeinstellungen vornehmen. Außerdem ist der nicht höhenverstellbar. :/
Somit steht meiner Meinung nach nur zu Wahl der ROG Swift PG278Q.
Zur Zeit nutze ich einen BenQ XL2410T (Full HD, 120 HZ).
Aufgrund der schlechten Leistung meiner Grafikkarte (GTX 470 im Referenzdesign) habe ich aktuell standardmäßig V-Sync aus. Damit kann ich optisch in allen Spielen ganz gut leben.
Daher ist für mich das im Asus-LCD enthaltene G-Sync nicht so wichtig, aber es treibt den Preis leider gut in die Höhe.
Im Moment weiß ich echt nicht, ob sich das Feature für mich lohnen wird...
Die tollen Werbevideos von Nvidia helfen mir da mal gar nicht.
Gibt es eine Alternative mit den von mir gewünschten Spezifikationen?
Bzw. ist bald etwas in Aussicht?
Entschuldigt den langen Post, es sind einfach etwas viele Faktoren…
Gruß
Zybba
zum Release von GTA V (dauert ja noch n paar Monate) möchte ich mir nen komplett neuen Rechner holen.
In dem Zuge soll auch einer neuer Monitor her.
Der soll auf jeden Fall können:
- WQHD (2560x1440)
- 120/144 HZ
Eigentlich gerne 24", aber das findet man wohl nur mit 27"?
Im Forum sind ja zurzeit dauernd diese Korea-LCD im Gespräch. Das wäre durch die Übertaktbarkeit auf 120 HZ ja im Grunde ausreichend. Allerdings kann man laut Testvideo der PCGH keine Farbeinstellungen vornehmen. Außerdem ist der nicht höhenverstellbar. :/
Somit steht meiner Meinung nach nur zu Wahl der ROG Swift PG278Q.
Zur Zeit nutze ich einen BenQ XL2410T (Full HD, 120 HZ).
Aufgrund der schlechten Leistung meiner Grafikkarte (GTX 470 im Referenzdesign) habe ich aktuell standardmäßig V-Sync aus. Damit kann ich optisch in allen Spielen ganz gut leben.
Daher ist für mich das im Asus-LCD enthaltene G-Sync nicht so wichtig, aber es treibt den Preis leider gut in die Höhe.

Im Moment weiß ich echt nicht, ob sich das Feature für mich lohnen wird...
Die tollen Werbevideos von Nvidia helfen mir da mal gar nicht.
Gibt es eine Alternative mit den von mir gewünschten Spezifikationen?
Bzw. ist bald etwas in Aussicht?
Entschuldigt den langen Post, es sind einfach etwas viele Faktoren…
Gruß
Zybba
Jetzt mal ohne Witz. Technisch klingt das ganze ja schon mal verlockend. Aber das Gerät muss sich erst mal beweisen. Und dafür reicht ein Youtube-Video bei weitem nicht.