[Kaufberatung] WQHD 144hz 27 Zoll Gaming und Bildqualität

Also ich kann mich noch immer nicht entscheiden, je mehr man liest und vergleicht um so unsicherer werde ich welcher Monitor es sein soll. Gibt es nicht denn einen der meinen Ansprüchen gerecht wird? :wall:
Der Dell fällt eigentlich raus, da er so gut wie nirgendwo lieferbar ist und auch keiner sagen kann wann er lieferbar sein wird. Jetzt beginnt die suche wieder von vorne.....
Ich bin jetzt auf den Gigabyte Aorus FI27Q bzw. ASUS VG27AQL1A gestoßen, hat hierzu jemand Erfahrung?


bei alternate und cyberport sollte der doch verfügbar sein?
Nur bei Dell steht was von 14 Tagen

Der FI27Q ist auch gut aber warum 100€ mehr bezahlen.
 
Warum muss es eigentlich der Dell S2721DGF sein? Meines Wissens ist das ja nur ein weiterer Klon des 27GL850, also mit gleichem Nano-IPS-Panel. Das findeste auch bspw. im HP Omen 27i und sicherlich anderen, die mir grad nicht einfallen.

Das LG-Panel finde ich nicht unbedingt besser als die anderen IPS mit 144(+) Hz, welche ja auch teils günstiger sind. Der Gigabyte FI27Q ist sicherlich etwas teurer wegen dem Innolux-Panel und der guten Monitor-Ausstattung. Kommt halt drauf an, was du brauchst/haben willst.
 
Warum muss es eigentlich der Dell S2721DGF sein? Meines Wissens ist das ja nur ein weiterer Klon des 27GL850, also mit gleichem Nano-IPS-Panel. Das findeste auch bspw. im HP Omen 27i und sicherlich anderen, die mir grad nicht einfallen.

Das LG-Panel finde ich nicht unbedingt besser als die anderen IPS mit 144(+) Hz, welche ja auch teils günstiger sind. Der Gigabyte FI27Q ist sicherlich etwas teurer wegen dem Innolux-Panel und der guten Monitor-Ausstattung. Kommt halt drauf an, was du brauchst/haben willst.

Mal aus eigenem Interesse: Kannst Du was zum ASUS ROG Swift PQ279QE sagen? Man findet so gut wie nichts über das Gerät, außer das es offensichtlich ein Nachfolgemodell zum PQ279Q sein könnte.

Dabei ist der schon eine Weile auf dem Markt. Vielen Dank!
 
Mal aus eigenem Interesse: Kannst Du was zum ASUS ROG Swift PQ279QE sagen? Man findet so gut wie nichts über das Gerät, außer das es offensichtlich ein Nachfolgemodell zum PQ279Q sein könnte.

Dabei ist der schon eine Weile auf dem Markt. Vielen Dank!
Der geht wohl unter zwischen all den ähnlichen IPS-Modellen, die entweder deutlich günstiger oder besser sind.
 
Zurück