Kaufberatung: Win 7 oder Win 8?

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho,

ich habe mir letztens einen 1800 Euro Gamingcomputer zusammenstellen lassen.

Nun stelle ich mir die Frage soll ich mir Win 7 draufziehen lassen oder Win 8?

Wie gesagt PC wird fast ausschließlich zum zocken verwendet.

Danke im Vorraus

Ja oberflächlich betrachtet sehe ich bei Win 8 einfach nur diesen "App-Bildschirm" in der Smartphone Art.

Win 7 habe ich durchgehend benutzt. PC an , einloggen , Standard Desktop.

Aber wie es mit Schnelligkeit , Gaming Kompatibilität etc aussieht habe ich keine Ahnung.

Kannst ruhig 8 nehmen, wird mit 8.1 ähnlich gut Desktopnutzbar wie 7. Wenn du es billiger bekommst, kannste aber auch 7 nehmen. Wobei 8 langfristig natürlich besser ist...

Kann dir nur Windows 7 an Herz legen.
Steht Windows 8 in nichts nach. Habe 8 lange genug getestet.
Und in Sachen Geschwindigkeit auch nichts schneller als 7.
Dazu bekommste 7 super billig zur Zeit. Support bis 2020 ist auch mehr als lange genug. Dazu gefällt mir das Design um Welten besser als 8

Da der Rechner eh als Spielkonsole dient, ist es eigentlich scheißegal.
Wer will darauf schon groß mit Windows rumspielen - egal welches Design es hat (obwohl - ModernUI sieht doch schon sehr nach Spielzeug aus, passt also)?
Hauptsache, die Games rennen. :D
Und mit den Grobmotoriker-Fliesen kann man zum Gamestart kaum daneben klicken.
Langfristig ist man wegen der DX-Unterstützung unter 8.x wohl besser bedient.

Mit dem neuen Windows Update kann man jetzt direkt in den Desktop booten. Es gab auch noch andere Neuerungen die den Desktop ein wenig näher an Win7 ran bringen. Einer meiner Gründe Windows 8 zu nehmen war das sich langsam alles auf Windows 8 umstellt (zB Computer Magazine). Windows 8 scheint leider Zukunft zu haben. Gerne hab ich es trotzdem nicht. Aber man gewöhnt sich dran.

LG T0M4S

Einer meiner Gründe Windows 8 zu nehmen war das sich langsam alles auf Windows 8 umstellt (zB Computer Magazine). Windows 8 scheint leider Zukunft zu haben.
Sorry, aber das ist Unsinn, Win8 größter konkurent ist gerade mal Vista, da sprechen wir noch nicht mal von Xp oder gar von Win7 :schief:
Von der XP und Win7 verbreitung wird Win8 nur träumen können, wie damals Vista.
Wer Win7 hat benötigt Win8 schlichtweg nicht, da auch die Spiele Kompatibilität größer ist mit älteren Titeln, außerdem ist Win8 ist kein Deut schneller für Spiele (außer bei einigen Ausreißern - aber auf beiden Seiten).
Die marginalen Directx erweiterungen sind nur schall und rauch, werden sich so wenig durchsetzen wie damals bei DX10 bzw 10.1.

Wie auch immer - mein Win8 lässt sich optisch kaum von meinem Win7 unterscheiden. Höchstens durch die fehlenden Aerorundungen der diversen Fensterchen. Also alles nicht so dramatisch.
Trotzdem benutze ich immer noch hauptsächlich Win7 - wer als Zocker dauerhaft aktuell sein möchte, sollte bei der Neuanschaffung des BS etwas weiter in die Zukunft planen. Wer aber sowieso alles 6 Wochen das BS neu installiert, dem kann es eher Wurst sein.

ΔΣΛ;5492144 schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn, Win8 größter konkurent ist gerade mal Vista, da sprechen wir noch nicht mal von Xp oder gar von Win7 :schief:
Von der XP und Win7 verbreitung wird Win8 nur träumen können, wie damals Vista.

Genau richtig! Die meisten die heute Windows 8 benutzen, tun das nur, weil es auf Komplett Systemen vorinstalliert ist. Ich würde dir auch zu 7 raten, da 8 eher für Smartphones bzw. Tablett und Touchscreen PCs entwickelt wurde und daher auf normalen Desktop PCs gegenüber 7 keinen Vorteil bietet.

Nimm das kleinere Übel win7
Win vista ist eigentlich das beste OS für gamer kompatibel bis zum jahr 2000 herunter Win 7 erst ab dx9 einigermaßen abspielbar.Und das nicht immer.
Wer nur neues Zockt
dem sage ich das Kommende win 8.1. es wird benutzbar.

Zurück